All-in-Teig

Zutaten für 12 Portionen
125 | g | Weizenmehl |
---|---|---|
1 | Prise | Salz |
2 | TL | Backpulver |
125 | g | Zucker |
1 | Pk | Vanillezucker |
0.5 | Pk | Zitronenschalen gerieben |
125 | g | Butter |
2 | Stk | Eier |
Kategorien
Zeit
50 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 40 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Mehl, das Salz und das Backpulver in eine Schüssel geben und gut vermischen. Anschließend den Zucker, Vanillezucker, die Zitronenschalen gerieben, die Butter und das Ei hinzufügen und mit einem Mixer ca. 3 Minuten zu einem Teig verarbeiten.
- Den Teig in eine runde Backform geben (Durchmesser 26 cm) geben und für ca. 40 Minuten bei Ober- und Unterhitze etwa 180 Grad backen.
Tipps zum Rezept
Gerne kann man unter dem Teig auch frische Früchte wie z.B. Johannisbeeren oder Blaubeeren unterheben. Oder auf den Kuchen eine beliebige Creme geben und genießen.
User Kommentare
Ich habe für Muffins auch einen all-in-Teig den ich jedes Mal verwende und ihn immer variiere, egal ob mit Schokostückchen, Obst, Marmelade, funktioniert hervorragend.
Auf Kommentar antworten
Wirklich easy und ein lockerer Teig. Habe noch etwas Rumaroma in den Teig gegeben. Obenauf kamen halbierte Zwetschken. Sehr ausbaufähig, danke. 5*
Auf Kommentar antworten