Apfel-Zucchini-Biskuit

Gesund, kalorienarm und super lecker – so beschreibt man den Apfel-Zucchini-Biskuit am besten. Probieren sie dieses Rezept gleich aus!

Apfel-Zucchini-Biskuit

Bewertung: Ø 4,2 (37 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

3 Stk Eier
80 g Kristallzucker
150 g Mehl (glatt)
0.5 Pk Backpulver
200 g Zucchini
3 Stk Apfel
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Kuchen Rezepte

Zeit

45 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zuerst die Zucchini waschen und mit einer Vierkant-Reibe grob geraspelt. Danach in einer Schüssel die Eier mit dem Zucker mithilfe eines Mixers für 5 Minuten schaumig schlagen.
  2. Nun wird das Mehl mit dem Backpulver vermischt und in die Eimasse gerührt. Im Anschluss die Zucchini untermengen, dadurch wird der Kuchen besonders saftig.
  3. Danach den Teig in eine beschichtete Springform füllen. Den Apfel waschen, schälen, entkernen und in Scheiben schneiden.
  4. Jetzt kommen die Apfelscheiben auf den Teig und die Form kommt für 30 Minuten in den auf 170°C Ober-/Unterhitze vorgeheizten Backofen.

Tipps zum Rezept

Vor dem Servieren mit Staubzucker bestreuen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Joghurt-Kuchen

JOGHURT-KUCHEN

Mit dem Joghurt-Kuchen-Rezept gelingt Ihnen die ideale Überraschung für die kleinen Gäste.

Apfelkuchen mit Mürbteig

APFELKUCHEN MIT MÜRBTEIG

Der Apfelkuchen mit Mürbteig ist eine traditionelle Mehlspeise aus Österreich. Hier dazu das Rezept.

Versunkener Birnenkuchen

VERSUNKENER BIRNENKUCHEN

Mit diesem fruchtigen Rezept zaubern Sie einen köstlichen versunkenen Birnenkuchen, den niemand so schnell vergessen wird.

Ölkuchen

ÖLKUCHEN

Der Besuch steht schon fast vor der Tür und sie brauchen eine Rezept für eine Mehlspeise, dann passt dieser saftige Ölkuchen.

Schwedischer Apfelkuchen

SCHWEDISCHER APFELKUCHEN

Ein Schwedischer Apfelkuchen ist sehr saftig. Das Rezept passt und schmeckt immer. Auch wenn Besuch erwartet wird, kann er serviert werden.

Schüttelkuchen

SCHÜTTELKUCHEN

Für die Zubereitung eines Schüttelkuchens benötigt man 2 Schüsseln mit Deckeln in denen der Teig geschüttelt wird. Für Kinder ein tolles Rezept.

User Kommentare

MaryLou
MaryLou

Ein sehr guter und vorallem sehr schnell und einfacher Kuchen.
Das nächste mal werde ich die doppelte Masse verarbeiten und in der Tortenform backen. Es ist eine köstliche Art Zucchini zu genießen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE