Bananenschnitten

Erstellt von Marille

Bananenschnitten fehlen nie auf einem Mehlspeisenbuffet. Hier das beliebte österreichische Rezept aus Omas Kochbuch.

Bananenschnitten Foto Marille

Bewertung: Ø 4,4 (64 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

1 Pk Vanillezucker
6 Stk Bananen
2 Pk Vanillepuddingpulver
2 Pk Vanille Qimiq
750 l Milch
5 EL Kristallzucker
1 Pk Schokoladenglasur (weiß)
0.5 Becher Schokoflocken

Zutaten für den Teig

5 Stk Eier
200 g Kristallzucker
0.125 l Öl
0.125 l Wasser (lauwarm)
300 g Mehl
1 Pk Backpulver
1 Pk Vanillezucker

Zeit

60 min. Gesamtzeit 40 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für den Teig das Eiklar mit dem lauwarmen Wasser, dem Zucker und Vanillezucker in einer Rührschüssel schaumig schlagen, anschließend die Dotter einzeln einrühren und das Öl langsam einfließen lassen.
  2. Nun Mehl mit Backpulver vermischen und vorsichtig unter die Eimasse heben. Alles auf ein Blech streichen und bei 180 Grad Ober-/Unterhitze 20 min. backen.
  3. Nach dem Auskühlen den Kuchen mit Marillenmarmelade bestreichen. Die Bananen schälen, in Scheiben schneiden und darauf legen.
  4. Für die Creme: Die Milch mit Vanillezucker, Kristallzucker und dem Puddingpulver sehr gut in einem Topf verrühren und aufkochen. Dann eine Minute kochen lassen und sofort das Vanilleqimiq einrühren.
  5. Für die Fertigstellung um den Kuchenboden einen Rahmen geben und den Pudding auf die Bananen streichen. Die Schokoglasur schmelzen lassen und auf die Puddingmasse gießen, noch mit Schokoflocken bestreuen.

Nährwert pro Portion

kcal
40.355
Fett
2.199,55 g
Eiweiß
2.193,64 g
Kohlenhydrate
4.867,09 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Bananenschnitte

BANANENSCHNITTE

Eine Bananenschnitte ist stets beliebt und darf auf einem Mehlspeisenbuffet nicht fehlen. Hier ein Rezept zum Nachbacken.

Kardinalschnitten

KARDINALSCHNITTEN

Das Kardinalschnitten Rezept ist etwas aufwendig aber es lohnt sich allemal. Ein Klassiker unter den Mehlspeisen der garantiert schmeckt.

Original Linzer Torte

ORIGINAL LINZER TORTE

Das Rezept für eine Original Linzer Torte ist mit diesem Rezept gar nicht schwer in der Zubereitung.

Nussschnecken

NUSSSCHNECKEN

Diese Nussschnecken werden aus einem Germteig zubereitet. Ein Rezept für einen kleinen Snack oder als Kaffeejause.

Topfengolatschen

TOPFENGOLATSCHEN

Topfengolatschen sind kleine Köstlichkeiten, die bodenständig sowie klassisch sind.

Schaumrollen

SCHAUMROLLEN

Wunderbare Schaumrollen, die luftig und leicht zum Genießen sind. Für das Rezept werden Schaumrollenformen benötigt.

User Kommentare

hexy235

Ich gebe immer eine dunkle Schokoladeglasur auf die Bananenschnitten, das sieht besser aus und schmeckt auch mehr nach Schokolade

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tag der Wohltätigkeit

am 05.09.2025 07:03 von Teddypetzi

Tag der Käsepizza

am 05.09.2025 02:11 von snakeeleven