Bandnudeln mit Kräuterrahm und Schinken

Das Rezept Bandnudeln mit Kräuterrahm und Schinken mit grünem Salat servieren. Ist auch bei Kindern sehr beliebt.

Bandnudeln mit Kräuterrahm und Schinken

Bewertung: Ø 4,3 (183 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

400 g Bandnudeln
4 EL Olivenöl
250 g Rama Creme fine zum Kochen
150 g Schinken
1 Stk Zwiebel
1 Stk Knoblauchzehen
1 Bund Schnittlauch
1 Bund Petersilie
1 Prise Salz und Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Nudel Rezepte

Zeit

35 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
15 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Nudeln in Salzwasser gar kochen. Kleingewürfelte Zwiebel in heißem Olivenöl goldbraun rösten, den wüfelig geschnittenen Schinken und die ganz fein gehackte Knoblauchzehe dazu geben und kurz mitrösten.
  2. Mit Rama Creme fine aufgießen und nicht mehr kochen, würzen, kleingeschnittene Schnittlauchröllchen und Petersilienkraut untermischen - dann die abgeseihten Nudeln dazugeben und durchmischen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Schnelle Wurstfleckerl

SCHNELLE WURSTFLECKERL

Die schnellen Wurstfleckerl sind bei Kindern sehr beliebt. Dieses günstige Rezept ist schnell und einfach zubereitet.

Basilikum-Nudel-Pfanne

BASILIKUM-NUDEL-PFANNE

Eine Basilikum-Nudel-Pfanne stellt das perfekte Gericht für schöne Sommertage dar und kann mit allerlei Kräutern weiter verfeinert werden.

Topfennudeln mit Speck

TOPFENNUDELN MIT SPECK

Wenn es in der Küche einmal schnell gehen muss, dann ist dieses köstliche Rezept für Topfennudeln mit Speck genau das Richtige.

Hascheehörnchen

HASCHEEHÖRNCHEN

Ein einfaches aber schmackhaftes Gericht wird mit diesem Rezept gekocht. Die Hascheehörnchen gelingt auch Kochneulingen.

Penne mit Zucchinisoße

PENNE MIT ZUCCHINISOßE

Schmelzkäse und Sauerrahm gehören zu Penne mit Zucchinisoße einfach dazu. Ein Rezept aus der Küche Italien.

Bunte Nudeln mit Fenchel

BUNTE NUDELN MIT FENCHEL

Köstlich und Verdauungsfördernd zugleich sind bunte Nudeln mit Fenchel. Das Rezept wird mit Tomaten und Sahne kombiniert.

User Kommentare

sssumsi
sssumsi

so ähnlich mache ich die schinkenfleckerl. ich bevorzuge schlagobers und würde noch mit muskatnuss würzen.

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

Die Sauce ist wirklich gelungen - könnte ich mir als super Alternative zu Carbonara vorstellen

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE