Biestkuchen

Biestkuchen schmeckt nicht nur lecker, er ist auch in wenigen Schritten zubereitet. Ein wirklich tolles Rezept aus Vorarlberg.

Rezepte Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (77 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Mehl
500 g Zucker
1 Prise Salz
500 ml Biestmilch
1 Pk Germ
3 EL Butter für die Form

Zeit

40 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Als ersten Schritt muss man aus Mehl, Milch und Germ, den man zerbröselt, ein Dampfl anmachen, mit Mehl bestreuen und rasten lassen. Dann mit dem restlichen Mehl, Zucker, der Salz und der erwärmten Milch einen Germteig zubereiten und gehen lassen.
  2. Diesen in eine befetteten Gugelhupfform füllen und dann im Rohr backen auf mittlerer Schiene bei mittlerer Hitze backen.

ÄHNLICHE REZEPTE

brennsuppe.jpg

BRENNSUPPE

Brennsuppe ist einfach wunderbar. Das Rezept ist in wenigen Schritten fertig zubereitet. Köstlich!

zopfbrot.jpg

ZOPFBROT

Zopfbrot schmeckt einfach köstlich. Der Aufwand des Rezepts ist zwar ein wenig größer, aber es zahlt sich aus, dass Brot zu backen. Lecker!

vorarlberger-braetknoedel.jpg

VORARLBERGER BRÄTKNÖDEL

Vorarlberger Brätknödel schmecken köstlich. Ein wirklich tolles Rezept aus dem Westen Österreichs!

vorarlberger-riebelgriess.jpg

VORARLBERGER RIEBELGRIESS

Vorarlberger Riebelgrieß schmeckt einfach köstlich. Ein tolles Rezept! Gerne wird es mit Apfelmus oder Kompott serviert.

sellerieschaumsuppe.jpg

SELLERIESCHAUMSUPPE

Sellerieschaumsuppe schmeckt einfach köstlich. Das Vorarlberger Rezept ist in wenigen Schritten zubereitet.

suesse-topfenknoedel.jpg

SÜSSE TOPFENKNÖDEL

Süße Topfenknödel schmecken einfach himmlisch! Topfenknödel-Rezepte gibt es viele, aber dieses ist wirklich toll!

User Kommentare

DIELiz

aha, Biestkuchen. Zuerst dachte ich an einen typischen Schwiegermutter-Kuchen und hab wieder auf das Rezept vergessen;-) doch dann war ich bei meiner Vorarlberger Freundin zu Besuch. Biestmilch soll Stress abbauen und das Immunsystem stärken. Ob es stimmt, keine Ahnung!?

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rucola

am 30.03.2021 22:44 von Artelsmaier

Löwenzahn

am 30.03.2021 21:53 von Artelsmair

Antwort scheint nicht auf.

am 30.03.2021 13:42 von moga67