Brokkoli Suppe

Suppen sind immer willkommen. Das Rezept für Brokkoli Suppe wärmt unseren Körper und spendet Kraft.

Brokkoli Suppe Foto Dani Vincek / Fotolia.com

Bewertung: Ø 4,5 (15.188 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

100 ml Schlagobers
1 Stk Knoblauchzehen (fein gehackt)
1 l Gemüsesuppe (klar)
250 g Broccoli
2 EL Olivenöl
2 Stk Zwiebeln (fein gehackt)
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Benötigte Küchenutensilien

Pürierstab - Stabmixer Kochtopf

Zeit

40 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die Brokkolisuppe zuerst Brokkoli, Knoblauch und Zwiebeln fein hacken und in Ölivenöl einige Minuten in einem Topf gut anbraten.
  2. Mit Gemüsesuppe aufgießen und ca. 20 Minuten bei niedriger Hitze köcheln lassen.
  3. Abschließend mit einem Stabmixer kurz durchmixen und nach belieben mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Zum Verfeinern kann noch Schlagobers (Rahm) untergerührt werden.

Tipps zum Rezept

Als Deko können zusätzlich geröstete Semmel- oder Speckwürfel verwendet werden.

Die Fertige Suppe mit frischer, gehackter Petersilie und/oder Majoran garnieren.

Am besten schmeckt die cremige Suppe mit Brokkoli aus dem eigenen Garten oder aus der Region. Österreichischen Brokkoli bekommt man zwischen Juni bis Oktober.

Nährwert pro Portion

kcal
205
Fett
14,52 g
Eiweiß
3,89 g
Kohlenhydrate
5,18 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

zwiebelsuppe.jpg

ZWIEBELSUPPE

Das Rezept für eine köstliche Zwiebelsuppe ist rasch zubereitet und bringt Ihnen eine tolle, delikate Vorspeise auf den Tisch.

baerlauchsuppe.jpg

BÄRLAUCHSUPPE

Die Bärlauchsuppe schmeckt einfach fantastisch. Dieses Rezept ist eine tolle, ausgefallene Suppenvariation.

leichte-tomatensuppe.jpg

LEICHTE TOMATENSUPPE

Diese leichte Tomatensuppe schmeckt sehr köstlich. Hier ein schnelles Rezept für eine schmackhafte Suppe.

knoblauchcremesuppe.jpg

KNOBLAUCHCREMESUPPE

Diese Knoblauchcremesuppe kann eine scharfe Sache werden. Bei diesem Rezept können sie die Knoblauchmenge nach Belieben erweitern.

zucchinicremesuppe.jpg

ZUCCHINICREMESUPPE

Diese Zucchinicremesuppe können sie kalt oder warm servieren. Ein ideales Rezept für eine tolle Vorspeise.

brokkolicremesuppe.jpg

BROKKOLICREMESUPPE

Brokkoli ist sehr gesund und hat viel Vitamin C. Hier unser Rezept Brokkolicremesuppe, eine tolle Vorspeise im Winter.

User Kommentare

DIELiz

so mögen die Brokkoli-Hasser der Familie auch eine Brokkoli Suppe. Durch die Röstaromen enstand ein anderer Geschmack, aber auch die Farbe der Suppe hat sich verändert.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Ich lasse nach dem Anbraten des Brokkoli einige Röschen übrig und verwende die als Einlage vor dem Servieren. Geröstete Mandelblättchen kann man noch darüber streuen.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Um das Auge zu erfreuen habe ich unlängst ein paar Broccoli Röschen nicht gemixt, sondern die Röschen als Verzierung in die Suppe gegeben.

Auf Kommentar antworten

Paradeis

Ist gut geworden. Vor dem Pürieren habe ich einige Röschen zur Seite gelegt und dann als Garnitur bzw. Einlage in die Suppe gegeben.

Auf Kommentar antworten

Kanguruh1

Hervorragendes Rezept für eine Brokkolicremesuppe! Mit Knoblauchcroutons reicht sie mir sogar als Hauptspeise!

Auf Kommentar antworten

Billie-Blue

Ich bereite die Brokkolisuppe ohne Obers zu . Bei Tisch geben wir einen Klecks verrührten Rahm drauf. Manchmal schneide ich noch Erdäpfel hinein, das schmeckt auch gut.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Eine wirklich ausgezeichnete Cremige Suppe , wir servieren sie mit gerösteten Brotwürfel oder Semmelwürfel.

Auf Kommentar antworten

martha

Schmeckt wunderbar und ist auch einfach in der Zubereitung. Ich habe zusätzlich noch mit einer Prise geriebener Muskatnuss die Suppe gewürzt.

Auf Kommentar antworten

Maisi

Ein sehr gutes Rezept. dass auch schnell gemacht ist. Als Vorspeise einer süßen Hauptspeise gerade richtig.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Da wir gerne Broccoli in allen Varianten essen - darf natürlich eine Broccolicremesuppe nicht fehlen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Basilikum blüht

am 28.07.2021 07:10 von Teddypetzi

Vatikan-Finanzskandal

am 28.07.2021 05:45 von Pesu07

Baden - "Great Spa Towns"

am 28.07.2021 05:26 von Pesu07

Wahl des Usernamen?

am 27.07.2021 23:49 von DIELiz