Brot in 30 Minuten

Bei diesem Brot in 30 Minuten greift jeder gerne zu. Überzeugen Sie sich doch von diesem schnellen Rezept.

Brot in 30 Minuten Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,2 (2.044 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

1 Pk Backpulver
140 g Joghurt (natur)
500 g Mehl
1 TL Salz
2 EL Öl
180 ml Mineralwasser

Zeit

40 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Mehl sieben, mit Backpulver und Salz in einer Schüssel vermengen. Joghurt, Öl und Wasser dazugeben. Alles gut zusammen mischen und zu einem Teig verkneten. Zuerst in einer Schüssel mit den Händen kneten, danach auf der Arbeitsfläche kurz fertig kneten. Sollte er noch etwas kleben, kann ruhig etwas Mehl hinzugefügt werden.
  2. Brotform bzw. Kastenform mit Backpapier auslegen. Den Boden mit Sesam oder verschiedener Kernmischung ausstreuen.
  3. Den Teig in die mit Backpapier ausgelegte Form geben und mit Wasser bepinseln. Nochmals Sesam oder Kernmischung drauf geben und im vorgeheizten Ofen, bei 200 Grad, ca. 30 Minuten backen, dann aus der Form stürzen und auskühlen lassen.

ÄHNLICHE REZEPTE

naan-brot.jpg

NAAN-BROT

Das typisch indische Naan-Brot lässt sich ganz einfach selbst machen! Probieren Sie dieses großartige Rezept!

dinkelbrot-in-kastenform-ohne-hefe.jpg

DINKELBROT IN KASTENFORM OHNE HEFE

Für das Dinkelbrot in Kastenform wird ein weicher Teig mit Backpulver geknetet und anschließend gebacken. Köstlich zum Frühstück.

einfaches-vollkornbrot.jpg

EINFACHES VOLLKORNBROT

Mit diesem einfachen Rezept gelingt das gesunde Vollkornbrot wie von selbst.

bananenbrot.jpg

BANANENBROT

Das flaumige Bananenbrot ist ein wahres Schmankerl, das Sie mit diesem tollen Rezept einfach zubereiten und genießen können.

einfaches-weissbrot.jpg

EINFACHES WEISSBROT

Selber Brot backen ist nicht schwer, wie mit diesem Rezept für ein einfaches Weißbrot.

pita-brot.jpg

PITA BROT

Köstliches Pita Brot schmeckt immer und ist eigentlich schnell zubereitet. Ein Rezept für jeden Tag.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Stimmt Dinkelmehl kann ich mir sehr gut vorstellen. Wird gleich mal ausprobiert. Und leckere Aufstriche dazu.

Auf Kommentar antworten

eussvideo

Natürlich geht es in Richtung Milchbrötchen, aber mit Butter oder gesundem Aufstrich ist es sehr lecker.

Auf Kommentar antworten

hexy235

Ein schnelles Brot mit Zutaten die man immer zuhause hat, wenn einem einmal das Brot ausgeht. Gute Idee

Auf Kommentar antworten

martha

Ist wirklich schnell zubereitet und vor allem einfach. Habe noch ein paar Nüsse in den Teig gegeben.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108

Wie lange muss man das Brot backen? 15 Minuten erscheint mir etwas kurz. Das kann nicht sein? Oder nur nach 15 min Sesam darüber und dann weiter backen ? Hm

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

hab das Rezept besser beschrieben - bitte 30 Minuten backen!

Auf Kommentar antworten

Marille

Bin kein Fan von schnell gebackenem Brot, falls es aber wirklich schnell gehen soll ist dieses Brot natürlich eine gute Lösung.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Ich werde das ausprobieren. Hab dazu aber noch eine Frage: Trocknet ein Brot, das mit Backpulver statt mit Germ gemacht wird, schneller aus?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

es ist natürlich nicht ganz so saftig und sollte liftdicht verschlossen werden, wenn man es nicht sofort aufisst.

Auf Kommentar antworten

lobau

Habe das Brot heute ausprobiert, leider nicht so toll geworden.
Meinen beiden hat es so garnicht geschmeckt.

Auf Kommentar antworten

lobau

Bin gespannt, ob's wirklich so schnell geht. Werd mich gleich dran machen. Muss mir noch schnell ein neutrales Yoghurt besorgen.

Auf Kommentar antworten

lobau

Ich hab noch ein Joghurt übrig, mach mich gleich fertig um dieses Rezept auszuprobieren,
hört dich sehr gut an.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Impfung für alle in Nö ab Mai!

am 28.04.2021 13:38 von Zwiebel

Millionen-Paket für Indien

am 28.04.2021 13:32 von Teddypetzi

Frisör

am 28.04.2021 11:37 von Limone

Fliegeninvasion

am 28.04.2021 11:14 von Limone