Bunter Focaccia Teig
Die Rezepte für den bunten Focaccia Teig bieten eine hübsche Abwechslung auf dem Teller, vor allem wenn man sie für einen Focaccia-Garden verwendet.
Zubereitung
- Oranger Focaccia-Teig: Den Kürbis in kleine Würfel schneiden und in wenig Wasser so weich kochen, dass man ihn pürieren kann. Germ und Zucker in 50 ml lauwarmen Wasser auflösen. Mehl, Salz und Olivenöl mit dem Germ-Gemisch in eine große Schüssel geben. Ca. 150 g Kürbispüree und die gleiche Menge lauwarmes Wasser dazugeben. Alles gut zu einem glatten Teig vermengen.
- Grüner Focaccia-Teig: Das Wasser mit dem Jungspinat pürieren. Mehl und Salz in eine große Schüssel geben, den Germ hineinbröckeln und das lauwarme Spinatpüree dazugeben. Alles zu einem glatten Teig verkneten.
- Gelber Focaccia-Teig: Die Karotten schälen und fein raspeln. Den Germ mit Zucker im lauwarmen Orangensaft auflösen. Anschließend mit Mehl, Salz, Olivenöl und den geriebenen Karotten zu einem glatten Teig verkneten.
- Roter Focaccia-Teig: Das Mehl mit Salz und Olivenöl in einer großen Schüssel vermengen. Den Rote-Rüben-Saft in einem Topf etwas erwärmen, den Germ hineinbröckeln und darin auflösen. Den Saft anschließend zum Mehlgemisch geben und zu einem glatten Teig verkneten.
Tipps zum Rezept
Den fertigen Teig anschließend weiterverarbeiten: Focaccia
Bei Roter-Rübe sollte man Küchenhandschuhe tragen, da sie sehr stark abfärbt.
User Kommentare