Eierschwammerlsuppe
Zutaten für 4 Portionen
1 | Stk | Zwiebel |
---|---|---|
0.5 | kg | Eierschwammerl |
1 | Becher | Schlagobers |
1 | Stk | Ei (Dotter) |
1 | l | Rindersuppe (klar) |
1 | Prise | Salz |
0.5 | EL | Butter |
100 | ml | Weißwein |
Kategorien
Zeit
30 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Die Eierschwammerl putzen. Die Zwiebel schälen und klein schneiden, in einem Topf mit Butter anschwitzen, die Eierschwammerl dazu geben, mit Weißwein ablöschen.
- Mit Rindsuppe aufgießen und etwas einkochen lassen. Schlagobers beigeben und die Suppe kurz durchrüheren. Abschmecken und mit Dotter binden, nicht mehr kochen lassen.
Tipps zum Rezept
Mit Croutons und geschnittener Petersilie servieren.
User Kommentare
Eidotter zur Bindung habe ich noch nicht probiert, werde ich testen, Mir ist geschmacklich eine Gemüsesuppe für dieses Rezept lieber als eine Rindsuppe.
Auf Kommentar antworten
Eine perfekte Eierschwammerlsuppe. Genauso wird diese Suppe von mir auch zubereitet. Die Croutons röste ich mit etwas Knoblauch an.
Auf Kommentar antworten
Mit Eidotter die Eierschwammerlsuppe binden ist etwas neues für mich,das muss ich unbedingt probieren.
Auf Kommentar antworten
Hab gestern frische Eierschwammerl bekommen und die Suppe ausprobiert. Ich glaube auch das eine Gemüsesuppe besser wäre, aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Auf Kommentar antworten