Eiskaffee

An heißen Sommertagen ist ein Eiskaffee die ideale Erfrischung. Dieses Rezept kühlt und schmeckt auch noch herrlich.


Bewertung: Ø 4,5 (800 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

1 Spr Schokoladensirup
0.25 l Kaffee
100 g Obers
3 Kugel Vanilleeis

Benötigte Küchenutensilien

Eisportionierer

Zeit

15 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Stellen Sie einen starken Kaffee auf, dann erkalten lassen.
  2. Geben Sie Vanilleeis mit einem Eisportionierer in ein schmales, hohes Glas bzw. hohen Eisbecher, dann Schokoladensirup draufgeben und mit kaltem, starkem Kaffee aufgießen.
  3. Den Obers mit dem Mixer steif schlagen. Abschließend eine Schlagobershaube auf das Eis setzen.

Tipps zum Rezept

Nach Wunsch mit Waffeln servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
616
Fett
49,50 g
Eiweiß
8,37 g
Kohlenhydrate
34,19 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

joghurt-eis-ohne-eismaschine.jpg

JOGHURT EIS OHNE EISMASCHINE

Joghurt Eis ohne Eismaschine ist eine kalorienarme Köstlichkeit. Das Rezept ist einfach, aber man braucht Geduld.

bananeneis.jpg

BANANENEIS

Das Rezept für ein cremiges Bananeneis ist besonders im Frühling und im Sommer sehr gefragt.

Cremiges Schokoladeneis

CREMIGES SCHOKOLADENEIS

Mit diesem Rezept können Sie Cremiges Schokoladeneis ganz einfach selbst zubereiten. Probieren Sie es aus.

himbeereis-von-der-eismaschine.jpg

HIMBEEREIS VON DER EISMASCHINE

Ideal und kein Geduldsspiel ist dieses Himbeereis von der Eismaschine für ihre Kinder. Bei diesen Rezept unbedingt frische Fürchte verwenden.

vanilleeis.jpg

VANILLEEIS

Ein Sommer ohne Vanilleeis ist kaum vorstellbar. Das Rezept kann aber durchaus auch im Winter genossen werden.

heisse-liebe.jpg

HEISSE LIEBE

Herrlich kaltes Eis mit heißen Himbeeren übergossen. Ein Rezept, das einem auf der Zunge zergeht. Ein wunderbarer Genuss.

User Kommentare

Pesu07

Ich mache ihn mit einem starken Ristretto. Statt den Schokoladeflocken kann man den fertigen Eiskaffee auch mit Kakao bestreuen.

Auf Kommentar antworten

Tinetrix10

Eiskaffee ist eines meiner Lieblingsdesserts im Sommer. Dem Kaffee gebe ich schon etwas Zucker dazu. Sonst ist es mir zu bitter. Auch einen kleinen Schuß Milch damit der Kaffee nicht so stark ist.

Auf Kommentar antworten

Andreawowa

Ich mag es gerne, wenn statt des Vanilleeises noch eine Kugel Schokoladeneis und eine Kugel Mokkaeis verwendet wird.

Auf Kommentar antworten

martha

Wir nehmen beim Eis für den Eiskaffee gerne das selbst gemachte Mokka Eis dazu. Ist dann etwas stärker im Geschmack.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Ein Eiskaffee wie ich ihn liebe. Viel Eis, guter und starker Kaffee und Schlagobers dazu. Ein perfekter Ersatz für den Kaffeetisch am Nachmittag.

Auf Kommentar antworten

jowi59

Eine sehr gute Erfrischung in der warmen Jahreszeit. Wir geben oft auch nur eine Kugel Eis in den normalen Kaffee.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Der Kaffee muss bei mir Zimmertemperatur haben, damit im Kaffee kein Eisbröckerl sind. Die nerven mich im Eiskaffee.

Auf Kommentar antworten

jowi59

Wenn es im Sommer heiss ist, dann ist so ein Eiskaffee schon etwas feines. Aber ich gebe oft einfach nur einen Löffel Vanilleeis in meinen Kaffee. Ist auch sehr gut.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Den Schokoladensirup könnte man auch mit einen (sehr großzügigen) Schuss Schokoladenlikör ersetzen. Oder ergänzen.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Der Schokoladensirup klingt nach einer guten Idee, ansonsten mag ich Eiskaffee am Liebsten wie in diesem Rezept mit Vanilleeis

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Schweinsbraten

am 08.08.2022 23:52 von Billie-Blue

Olivia Newton-John ist tot

am 08.08.2022 22:07 von moga67

Krisengewinner

am 08.08.2022 19:52 von Lara1