Eisroulade

Einen einzigrartigen Effekt erzielt diese Eisroulade. Süß und sinnlich! Bei diesem Rezept macht backen richtig Spaß.

Eisroulade

Bewertung: Ø 4,4 (100 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

6 Stk Eier
180 g Zucker
200 g Mehl (glatt)
1 Pk Vanillezucker
1 Prise Salz
1 Pk Mövenpick Eis nach Wahl
200 g Früchte der Saison
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

10 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Eiklar mit einer Prise Salz etwas aufschlagen und mit dem Zucker steif schlagen. Dotter einzeln unterschlagen bis eine schaumige Masse entstanden ist.
  2. Das Mehl darübersieben und vorsichtig unterheben, danach auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen und im vorgeheizten Ofen bei 180°C für 10-15 Minuten (je nach Backofen) backen, danach auf ein mit Zucker bestreutes Küchentuch stürzen, einrollen und abkühlen lassen.
  3. Das Eis aus der Gefriertruhe nehmen und etwas weich werden lassen, danach auf die Biskuitroulade streichen und wieder einrollen, Biskuitrolle in Frischhaltefolie wickeln und im Gefrierschrank für 30 Minuten nochmals gfrieren lassen.
  4. Biskuitroulade aus dem Gefrierschrank nehmen, in Scheiben schneiden und mit Obers/Früchten (verlesen, zerkleinert) nach Wahl dekoriert servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Bratapfel mit Vanilleeis

BRATAPFEL MIT VANILLEEIS

Ein herzhafter Bratapfel mit Vanilleeis schmeckt nich nur an Weihnachten köstlich, auch im Sommer kann dieses Rezept ein wahrer Genuss sein.

Kernölbecher

KERNÖLBECHER

Ausgezeichnet schmeckt ein Kernölbecher, man glaubt es kaum. Das Rezept ist sensationell.

Gebackene Apfelringe mit Eis

GEBACKENE APFELRINGE MIT EIS

Mt Frucht und Wucht sind gebackene Apfelringe bestimmt auch bald das Lieblingsdessert der ganzen Familie. Ein tolles Rezept!

Fünf-Schichten-Dessert

FÜNF-SCHICHTEN-DESSERT

Das Fünf-Schichten-Dessert zergeht schon auf der Zuge. Ein himmliches Rezept - mit rascher und einfacher Zubereitung im Sommer.

Heisse Beerenliebe

HEISSE BEERENLIEBE

Diese Heisse Beerenliebe verspricht eine wahre Gaumenfreude. Das Rezept für Genießer und Träumer.

Ofenquitten mit Eis

OFENQUITTEN MIT EIS

Ein sehr ausgefallenes und köstliches Rezept sind die Ofenquitten mit Eis. Eine feine Dessert - Idee.

User Kommentare

Martina1988
Martina1988

Das ist wirklich eine tolle Kombination. Da ich noch sehr viel Eis im Tiefkühlfach habe, werde ich das gleich ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

spicy-orange
spicy-orange

Kann euch nur recht geben, wirklich ein guter Mix aus Kuchen und Eis. Da man bei der Eissorte variieren kann, kann man es auch so machen, wie es einem schmeckt. Würde vielleicht noch ein bisschen Schokostreusel auf das Eis geben und dann erst zusammen rollen. Könnte auch gut passen.

Auf Kommentar antworten

nala73
nala73

Mal was anderes und eine tolle Kombination aus eis und kuchen. Eine tolle Idee für eine Eistorte.

Auf Kommentar antworten

Maisi
Maisi

Das ist eine sehr gute Idee, darauf hätte ich auch selbst kommen können. Muss ich unbedingt bald mal probieren.

Auf Kommentar antworten

Vroni
Vroni

Super Rezept für den Sommer. Nicht mehr Zeit oder Arbeitsaufwand als eine normale Biskuitroulade. Gelingt sehr gut.

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Eine gute Kombination, Eis in eine Biskuitrolle zu streichen, ich würde auch noch ein paar Mandelblättchen darauf streuen.

Auf Kommentar antworten

Kuechenfee76
Kuechenfee76

Eine Eisroulade habe ich noch nie versucht.
Eine interessante Kombination. Kann sehr gut schmecken.

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Diese Roulade wird meinen Lieben bestimmt gut schmecken wenn sie mal wieder bei mir auftauchen. Ich kann sie ja auf Vorrat machen und portioniert im Tiefkühler lassen. Genial.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE