Erdbeermousse

Das Erdbeermousse ist eine fruchtige und luftige Nachspeise. Mit diesem Rezept kann nichts schief gehen.

Erdbeermousse

Bewertung: Ø 4,2 (321 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

300 g Erdbeeren
100 g Zucker
1 EL Limettensaft
3 Bl Gelantine
200 g Schlagobers
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Dessert Rezepte

Zeit

80 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
60 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zu aller erst weichen wir die Gelatine in kaltem Wasser ein. Dann die Erdbeeren gründlich abspülen, trocken tupfen und den Stängelansatz entfernen. Nun 250 von den 300 Gramm Erdbeeren mit Zucker und Limettensaft pürieren.
  2. Die ausgedrückte Gelatine in 2 Esslöffel heißem Wasser auflösen und unter das Erdbeerpüree rühren und kalt stellen. In der Zwischenzeit die Sahne steif schlagen.
  3. Sobald die Erdbeermasse zu gelieren beginnt wird die steif geschlagene Sahne vorsichtig untergehoben. Das Mousse nun in eine Schüssel füllen und im Kühlschrank fest werden lassen. Zu guter Letzt nur noch mit restlichen halbierten Erdbeeren garnieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Original Salzburger Nockerl

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

Brandteigkrapfen

BRANDTEIGKRAPFEN

Brandteigkrapfen können mit einer süßen Sauce verziehrt werden. Ein tolles Rezept, dass Kinder über alles lieben.

Schnelles Schoko Mousse

SCHNELLES SCHOKO MOUSSE

Unwiderstehlich schmeckt dieses herrliche, schnelle Schoko Mousse. Versuchen Sie doch mal das Rezept.

Polsterzipf

POLSTERZIPF

Dieses Rezept für Polsterzipf stammt aus Oma`s Küche. Der Teig wird aus Topfen zubereitet und mit Marmelade gefüllt.

Mousse au chocolat

MOUSSE AU CHOCOLAT

Traumhaft süß und unwiderstehlich schmeckt das Mousse au chocolat. Hier ein Rezept, mit dem Sie Ihren Liebsten verführen können.

Schomlauer Nockerl

SCHOMLAUER NOCKERL

Ein himmlisches Dessert gelingt mit diesem Rezept im Nu. Die süßen Schomlauer Nockerl zergehen auf der Zunge.

User Kommentare

Melaniep
Melaniep

Das sieht nach einer richtig guten Sommerlichen Nachspeise aus! Bei Mousse denkt man irgendwie immer an Schokolade ;-)

Auf Kommentar antworten

Monika1
Monika1

Mmmh! Da läuft einem ja schon das Wasser im Mund zusammen, wenn man das Photo sieht und das Rezept liest :-) ! Das muss ich unbedingt meiner Familie servieren. Danke für die Idee!

Auf Kommentar antworten

abirgit
abirgit

Dieses Erdbeermousse werde ich auf meiner nächsten Grillparty als Dessert servieren. Sieht schon auf dem Bild sehr köstlich aus.

Auf Kommentar antworten

Maisi
Maisi

Dieses Rezept wird sicher ausprobiert. Ich mache es allerdings immer so, dass ich ein paar Löffeln der Creme in die aufgelöste Gelatine gebe, somit habe ich keine Klümpchen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE