Erdbeertorte

Erstellt von -michi-

Dieses Rezept für eine Erdbeertorte ist einfach in der Zubereitung und unwiderstehlich im Geschmack. Probieren Sie es aus!

Erdbeertorte

Bewertung: Ø 4,1 (128 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

2 Stk Biskuitböden
2 Pk Quimiq Klassik
500 g Erdbeeren
500 g Schlagobers
3 EL Zucker
1 Pk Vanillezucker
1 Pk Sahnesteif
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Backrezepte

Zeit

310 min. Gesamtzeit
40 min. Zubereitungszeit
270 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für die Erdbeertorte vorerst zwei Biskuitböden zubereiten und auskühlen lassen.
  2. Qimiq glatt rühren, Zucker und Vanillezucker dazugeben. 250g von den Erdbeeren pürieren und unter die Masse rühren.
  3. Schlagobers steif schlagen und ebenso unter die Masse heben.
  4. Um den ersten Biskuitboden einen Tortenring geben. Darauf die gesamte Creme und 100 Gramm klein geschnittene Erdbeeren verteilen. Den zweiten Biskuitboden daraufsetzen. Die Torte über Nacht in den Kühlschrank stellen.
  5. Wenn die Creme fest ist, den Tortenring entfernen. 250 Gramm Schlagobers mit 1 Packung Sahnesteif steif schlagen. Mit dem Schlagobers und den restlichen Erdbeeren die Torte verzieren.

Tipps zum Rezept

Zum Verzieren können zusätzlich noch Schokostreusel verwendet werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Hafer-Knäckebrot

HAFER-KNÄCKEBROT

Das Rezept für ein Hafer-Knäckebrot ist gesund, vitamin- und ballaststoffreich.

Himbeerschnitten

HIMBEERSCHNITTEN

Unser köstliches Himbeerschnitten Rezept schmeckt herrlich erfrischend und ist recht leicht zuzubereiten.

Einfache Rumkugeln

EINFACHE RUMKUGELN

Diese einfachen Rumkugeln gelingen immer und sind einfach in der Zubereitung. Ein simples Rezept für Jedermann vor allem in der Weihnachtszeit.

Süßkartoffel gebacken

SÜßKARTOFFEL GEBACKEN

Einfach, schnell und super köstliches Rezept: Süßkartoffel gebacken ist als vegetarischer Hauptgang mit einer köstlichen Soße oder als Beilage perfekt.

Salzstangen selbstgemacht

SALZSTANGEN SELBSTGEMACHT

Salzstangen selbstgemacht - schon probiert? Dieses Rezept ist einfach und das Gebäck schmeckt köstlich.

User Kommentare

spicy-orange
spicy-orange

Habe diese Torte neulich auf der Facebook-Seite von Gute Küche entdeckt und war begeistert! Schaut sehr hübsch aus und ist bestimmt sehr lecker ;)

Auf Kommentar antworten

-michi-
-michi-

Danke, ist auch sehr gut bei den Gästen angekommen. Am Besten sollte man sid dann aber auch recht schnell aufesssn, da die Erdbeeren doch öfters schneller verderben als wie einem lieb ist.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE