Exotische Pilzsuppe

Erstellt von Nobody

Die Exotische Pilzsuppe ist etwas ganz Besonderes. Für asiatisches Aroma in diesem Rezept sorgen Kokoswasser und Sojasauce.

Exotische Pilzsuppe Foto User Nobody

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Zutaten für 2 Portionen

350 g Kokoswasser
10 g Pilzbouillon (Granulat)
5 Stk Shiitake-Pilze (mittelgroß, getrocknet)
100 g Champignons (weißkappig, Dosenware, ganze Köpfe)
1 EL Sojasauce (Pilzgeschmack)
2 EL Sesamöl (hell)
2 EL Petersilie (glatt, frisch, gehackt)

Benötigte Küchenutensilien

Kochtopf

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Das Kokoswasser zuerst erhitzen und das Pilzbouillon darin auflösen. Die Shiitake-Pilze zufügen, vom Herd nehmen und mit Deckel die Pilze 20 Minuten einweichen.
  2. Währenddessen die Champignons aus der Dose nehmen, abbrausen und gut abtropfen lassen, dann längs vierteln. Das Wasser aus den aufgeweichten Shiitake-Pilze in die Suppe zurückpressen. Die Hüte der Pilze in mundgerechte Stücke schneiden. Die zäh-harten Stiele verwerfen. Alle Pilzstücke in die Suppe geben und diese zum Köcheln bringen.
  3. Nun mit der Sojasauce abschmecken. Wer ein dunklere Suppe vorzieht, sollte einen Eßlöffel mehr davon nehmen. Die Suppe 5 Minuten köcheln lassen. Dann in die Suppenschalen verteilen, Sesamöl zugeben und die Petersilie darüber streuen. Gut warm mit getoastetem Weißbrotscheiben oder gekochtem Reis servieren und genießen.

Tipps zum Rezept

Diese kantonesische Suppe hat einen kräftigen Pilzgeschmack und wird mit Reis oder Weißbrot serviert. Sie ist vor allem in der Winterzeit eine willkommene Zwischenmahlzeit.

Nährwert pro Portion

kcal
140
Fett
10,32 g
Eiweiß
3,45 g
Kohlenhydrate
7,37 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

brokkoli-suppe.jpg

BROKKOLI SUPPE

Suppen sind immer willkommen. Das Rezept für Brokkoli Suppe wärmt unseren Körper und spendet Kraft.

zwiebelsuppe.jpg

ZWIEBELSUPPE

Das Rezept für eine köstliche Zwiebelsuppe ist rasch zubereitet und bringt Ihnen eine tolle, delikate Vorspeise auf den Tisch.

leichte-tomatensuppe.jpg

LEICHTE TOMATENSUPPE

Diese leichte Tomatensuppe schmeckt sehr köstlich. Hier ein schnelles Rezept für eine schmackhafte Suppe.

Zucchinicremesuppe

ZUCCHINICREMESUPPE

Diese Zucchinicremesuppe können sie kalt oder warm servieren. Ein ideales Rezept für eine tolle Vorspeise.

knoblauchcremesuppe.jpg

KNOBLAUCHCREMESUPPE

Diese Knoblauchcremesuppe kann eine scharfe Sache werden. Bei diesem Rezept können sie die Knoblauchmenge nach Belieben erweitern.

baerlauchsuppe.jpg

BÄRLAUCHSUPPE

Die Bärlauchsuppe schmeckt einfach fantastisch. Dieses Rezept ist eine tolle, ausgefallene Suppenvariation.

User Kommentare

Maarja

Tolles Schwammerlsuppen-Rezept, nach der Sojasoße mit Pilz-Geschmack muss ich allerdings erst einmal suchen, die kenne ich noch nicht

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Namensfehler auf Flugtickets

am 10.08.2022 13:24 von Katerchen

Gourmet oder Gourmand

am 10.08.2022 12:59 von Billie-Blue

Dango Sauce

am 10.08.2022 08:54 von JuliaEisi

Urlaub Lebensmittel

am 10.08.2022 08:52 von JuliaEisi