Feigen mit Parmaschinken

Eine aromatische Vorspeise oder zum Apperitiv ist dieses Rezept von den Feigen mit Parmaschinken und frischer Mascarponecreme.

Feigen mit Parmaschinken

Bewertung: Ø 4,2 (30 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

100 g Mascarpone
100 g Joghurt
50 ml Obers
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
3 EL Rohrzucker
4 Stk Feigen
4 Schb Parmaschinken
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Feigen Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Zuerst die Feigen waschen und der Länge nach halbieren. Dann werden aus dem Parmaschinken acht lange Streifen geschnitten, indem man die Scheiben längs halbiert.
  2. Als nächstes das Obers steif schlagen und Joghurt mit Mascarpone glatt rühren. Etwas salzen und pfeffern und das geschlagene Obers vorsichtig unterheben. Die Masse in einen Spritzsack mit Sterntülle gefüllt im Kühlschrank kalt stellen.
  3. Nun die Schnittflächen der Feigen zuerst in zerlassener Butter und dann in Zucker wenden. In einer heißen Pfanne ohne Öl die Früchte kurz von allen Seit scharf anbraten.
  4. Anschließend auf die Parmaschinken-Streifen legen und etwas von der Mascarpone-Creme aufspritzen. Mit dem Schinken ummantelt.

Tipps zum Rezept

Dazu reichen sie Baguette.

ÄHNLICHE REZEPTE

Überbackene Feigen

ÜBERBACKENE FEIGEN

Ein verführerisch und süß-fruchtiges Auflauf-Rezept sind die überbackenen Feigen. Eine ausgefallene Idee für ein Dessert.

Feigentarte

FEIGENTARTE

Eine Tarte ist ein fixes Rezept wenn man mal mehrere Gäste erwartet. Die Feigentarte ist sowohl herzhaft als auch süß - eine gelungene Mischung.

Süßer Feigentraum

SÜßER FEIGENTRAUM

Der süße Feigentraum schmeckt nicht nur traumhaft, er ist auch ein echter Hingucker. Mit diesem Rezept ist das Dessert im Handumdrehen gezaubert.

Feigen in Weincreme

FEIGEN IN WEINCREME

Ein sommerliches Dessert aus Griechenland sind Feigen in Weincreme. Das Rezept für Feinschmecker.

Feigentorte

FEIGENTORTE

In diesem Kuchen-Rezept ohne backen, wird aus Nüssen und Datteln ein leckerer Tortenboden als Grundlage für eine fruchtige Feigentorte gemacht.

User Kommentare

hexy235
hexy235

Bei uns werden noch immer Feigen reif und da werde ich jetzt dieses Rezept ausprobieren, klingt gut !

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE