Folienkartoffel - Surprise

Folienkartoffel - Surprise überraschen mit einer köstlichen Füllung aus Hühnerbrust und anderen Zutaten, die dieses Rezept unwiderstehlich machen.

folienkartoffel-surprise.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (378 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

8 Stk große Kartoffeln
4 Stk Hähnchenbrustfilets à 150 g
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Paprikapulver
2 Bund Frühlingszwiebeln
4 Schb Kräuter-Butter

Zeit

60 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 50 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Kartoffeln gut abwaschen und ca. 20 Minuten in Wasser vorgaren.
  2. Hähnchenbrust waschen, trockentupfen, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Auf dem Grillrost unter gelegentlichem Wenden grillen und anschließend in Streifen schneiden.
  3. Nun die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden. Bei den Kartoffeln einen Deckel abschneiden und die Kartoffel aushöhlen.
  4. Frühlingszwiebeln und Hähnchenbruststreifen in die Kartoffeln füllen und jeweils mit einer Scheibe Kräuter-Butter belegen.
  5. Kartoffeln in Alufolie wickeln und ca. 10 - 15 Minuten grillen.

Tipps zum Rezept

Alufolie entfernen, Kartoffeln auf Tellern anrichten und nach Wunsch mit Tomatenspalten und Kerbel garniert servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
333
Fett
2,92 g
Eiweiß
38,12 g
Kohlenhydrate
39,51 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

pulled-pork.jpg

PULLED PORK

Pulled Pork - der Klassiker aus den USA ist jetzt auch bei uns angekommen – so gelingt ein perfektes Pulled Pork zu Hause am Grill oder im Ofen.

cevapcici.jpg

CEVAPCICI

Von den köstlichen Cevapcici werden Ihre Lieben nicht genug bekommen. Probieren Sie doch dieses köstliche Rezept.

forelle-vom-grill.jpg

FORELLE VOM GRILL

Wenn Sie gerne Fisch grillen wird Sie dieses Rezept für Forelle vom Grill begeistern. Dazu passen Folienkartoffel, Kartoffelsalat oder Weißbrot.

gegrillte-kartoffeln.jpg

GEGRILLTE KARTOFFELN

Zu einer wirklichen Grillerei gehören gegrillte Kartoffeln. Bei diesem Rezept werden die Kartoffeln in Folie gewickelt und gegrillt.

gegrillte-paprika.jpg

GEGRILLTE PAPRIKA

Gesunde, gegrillte Paprika sind eine tolle Ergänzung zu Salat- und Vorspeisen-Variationen. Bei diesem Rezept entstehen kleine Kunstwerke.

grillkotelett.jpg

GRILLKOTELETT

Das Rezept für Grillkotelett ist unschlagbar, saftig und schmeckt. Das Fleisch einfach auf den Grill und fertig ist das perfekte Hauptgericht.

User Kommentare

Claudia03

Beim grillen haben wir immer einen guten Folienkartoffel mit Salz

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Das Rezept klingt wirklich gut, nur mich persönlich stört die Alufolie, ich werde es mal ausprobieren und die Kartoffeln mit dem Deckel drauf in eine kleine Auflaufform legen, mit Backpapier überdecken und dann ab ins Rohr.

Auf Kommentar antworten

-michi-

Mal was anderes, kann ich mir auch gut ohne Fleisch aber mit zB Paprika gut vorstellen

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Das hört sich auf jedenfall sehr lecker an. Mal ganz andere Ofenkartoffel. Die probier ich bestimmt aus, da wir Kartoffel sehr gerne mögen.

Auf Kommentar antworten

hexy235

Gefüllte und gegrillte Kartoffel schmecken sicher sehr gut, mit Hühnerfleisch sind sie dann auch etwas für Fleischliebhaber

Auf Kommentar antworten

martha

Diese Kartoffel schmecken uns immer wieder und ich habe auch schon mal leicht abgeändert, in dem ich etwas Käse auf die Zwiebel-Fleisch-Füllung gegeben. Am liebsten mache ich sie im Backrohr unter dem Grill.

Auf Kommentar antworten

Andreawowa

Das ist echt eine tolle Idee. Werde ich falls das Wetter endlich besser ist auf jeden Fall ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

Vroni

Ein einfaches Rezept ohne großen Aufwand aber mit super tollen Ergebnis. Sollte auf jeden Fall ausprobiert werden.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Die Folienkartoffel - Surprise sind tatsächlich eine gelungene Überraschung,wodurch jede Grillparty aufgepeppt wird.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Buffets und verzierte Speisen

am 15.06.2021 23:23 von Thanya

Mohnblumen

am 15.06.2021 22:57 von Thanya

heiße Getränke im Sommer

am 15.06.2021 22:55 von alpenkoch

Riesenhibiskus

am 15.06.2021 22:25 von Anna-111