Gebackene Zucchini mit Feta Käse

Mit ganz frischen Zucchini gelingt das gebackene Zucchini mit Feta Käse Rezept am Besten.

Gebackene Zucchini mit Feta Käse

Bewertung: Ø 4,6 (583 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Zucchini
3 EL Olivenöl
1 Stk Zwiebel
1 Stk Knoblauchzehe
60 g Feta-Käse
20 g gehackte Walnüsse
60 g Semmelbrösel
1 Stk Eier
1 TL Dille
1 Msp Salz
1 Msp Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

70 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
40 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Die Zucchini in heißem Wasser 4 Minuten blanchieren und abtropfen lassen. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein hacken. Den Feta Käse zerbröckeln. Die Walnüsse mörsern. Das Ei aufschlagen und in einem kleinen Gefäß verrühren. Die Dille waschen und fein hacken.
  2. Die Zucchini mit einem scharfen Messer seitlich aufschneiden und mit einem kleinen Löffel aushöhlen. 2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebel und Knoblauch 5 Minuten glasig dünsten. Das Backrohr auf 180 Grad aufheizen. Das Zucchini Fruchtfleisch 5 Minuten mit den Zwiebeln dünsten bis alles leicht angeröstet ist. In einem Gefäß Semmelbrösel, Walnüsse, Käse, Ei und Dille verrühren und mit reichlich Salz und Pfeffer würzen. Die Zucchini auf einem Backblech auflegen und mit der Mischung gleichmäßig füllen. Mit dem restlichen Öl beträufeln.
  3. Das Backblech einführen und die Zucchini 30 Minuten lang backen lassen. Herausnehmen und etwas abkühlen lassen. Appetitlich auf Tellern anrichten und warm servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

Geröstete Leber

GERÖSTETE LEBER

Dieses einfache und köstliche Rezept ist sehr zu empfehlen. Die geröstete Leber schmeckt einfach perfekt, so wie ihre Oma sie gemacht hat.

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Fleischlaberl nach Wiener Art

FLEISCHLABERL NACH WIENER ART

Kochen Sie eine herzhafte Fleischspeise mit dem Fleischlaibchen oder besser gesagt, Fleischlaber nach Wiener Art - Rezept.

Pikantes Reisfleisch

PIKANTES REISFLEISCH

Eine Kösltichkeit ist dieses Pikante Reisfleisch. Das tolle Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Pljeskavica

PLJESKAVICA

Pljeskavica ist eine Spezialität aus Kroatien. Dieses Rezept erinnert an den letzten Urlaub im Süden.

User Kommentare

puersti
puersti

So mag ich gefüllte Zucchini ... wozu wird der Zucchini blanchiert und das Fruchtfleisch angeröstet. Beides finde ich unnötig, da Zucchini sehr schnell gar ist.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

nun beim anrösten erhält das Rezept nochmals einen weitaus besseren Geschmack - aber wenn es dir so besser schmeckt....

Auf Kommentar antworten

martha
martha

Statt Dille würde ich nächstes Mal Petersilie verwenden, denn die Dille in diesem Gericht war geschmacklich nicht so meines.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE