Gefüllte Ofenpalatschinken

Erstellt von Mampferella

Diese gefüllten Ofenpalatschinken werden ihren Lieben schmecken. Ein feines Rezept, wenn es in der Küche einmal schnell gehen muss.

Gefüllte Ofenpalatschinken Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,6 (98 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

4 Stk Palatschinken
12 Bl Schinken
4 EL Frischkäse
2 Stk Tomaten
1 Stk Paprika rot
60 g Cheddar gerieben, zum Füllen
30 g Cheddar gerieben zum Bestreuen
20 g Parmesan gerieben zum Bestreuen

Zeit

40 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und eine Auflaufform mit etwas Butter ausstreichen.
  2. In der Zwischenzeit die Paprika waschen, entkernen und in Streifen schneiden. Die Tomaten waschen, den Strunk ausschneiden und in kleinere Stücke schneiden.
  3. Je 1 EL Frischkäse auf jede Palatschinke streichen und je 3 Blatt Schinken darüber legen.
  4. Die Paprikastreifen sowie Tomatenstücke auf dem Schinken verteilen und zuletzt 1/4 vom Käse darüber streuen. Die Palatschinken aufrollen und nebeneinander in die Auflaufform legen.
  5. Nun den Cheddar mit dem Parmesan vermischen und über die Palatschinken streuen. Die Form in den Ofen schieben und für 20 Minuten backen, bis der Käse geschmolzen und leicht gebräunt ist.

Tipps zum Rezept

Zu den Ofenpalatschinken passt gut ein grüner Salat und eine selbstgemachte Knoblauchsauce.

Nährwert pro Portion

kcal
198
Fett
9,02 g
Eiweiß
22,78 g
Kohlenhydrate
7,23 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

einfaches-palatschinkenrezept.jpg

EINFACHES PALATSCHINKENREZEPT

Von diesem Einfachen Palatschinken können Ihre Lieben nicht genug bekommen. Überzeugen Sie sich doch selbst von dem Rezept.

crepes-teig.jpg

CREPES-TEIG

Dieses Rezept ist immer eine Köstlichkeit, denn Palatschinken lieben alle. Ob zum Frühstück oder als Hauptgericht auprobieren und beliebig füllen.

omas-palatschinkenteig.jpg

OMAS PALATSCHINKENTEIG

Mit Omas Palatschinkenteig verwöhnen Sie Ihre Lieben. Versuchen Sie doch dieses köstliche Rezept.

palatschinken-ohne-ei.jpg

PALATSCHINKEN OHNE EI

Lust auf etwas Süßes, aber keine Eier im Kühlschrank, dann passt unser Rezept von den Palatschinken ohne Ei.

topfenpalatschinken.jpg

TOPFENPALATSCHINKEN

Topfenpalatschinken sind eine süße Verführung mit Topfen gefüllt und Staubzucker bestreut. Ein Rezept, das einem auf der Zunge zergeht.

gebackene-topfenpalatschinken.jpg

GEBACKENE TOPFENPALATSCHINKEN

Die tollen Gebackenen Topfenpalatschinken sind einfach ein Gedicht. Bei diesem köstlichen Rezept greift jeder gerne zu.

User Kommentare

eva.barnas@gmail.com

Das Rezept gefällt mir gut. Ein rasches, preiswertes und kaltorienarmes Gericht. Dazu passt eine große Schüssel mit Salat

Auf Kommentar antworten

martha

Ein schmackhaftes Rezept, welches schnell zubereitet ist und uns allen gut schmeckt. Habs auch schon mit Edamerkäse probiert und ist auch gut geworden.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Ich habe neulich Diese gefüllten Ofenpalatschinken nachgekocht ,ich kann nur sagen ,sie waren ausgezeichnet.

Auf Kommentar antworten

johuna

Ich nehme statt dem Cheddar-Käse sicherlich eine andere Variante, da wir den nicht besonders lieben., Ansonsten finden ich das Rezept ganz gut.

Auf Kommentar antworten

lobau

Super Idee. Ich glaube, dass ich alle Zutaten im Haus habe, muss ich unbedingt in den nächsten Tagen versuchen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Internat. Tag der Schlümpfe

am 25.06.2022 06:27 von Pesu07

Desserts im Gasthaus

am 24.06.2022 21:15 von alpenkoch

Suppen im Gasthaus

am 24.06.2022 21:10 von alpenkoch