Gemüsespieße mit Halloumi-Käse

Zutaten für 3 Portionen
6 | Stk | Champignons |
---|---|---|
2 | Stk | Zucchini (klein, grün und gelb) |
0,5 | Stk | Paprika (rot) |
90 | g | Halloumi-Käse |
2 | EL | Olivenöl |
Zutaten für die Marinade
1 | Stk | Knoblauchzehe |
---|---|---|
5 | EL | Olivenöl |
2 | EL | Tomatenmark |
2 | TL | Kräutermischung (italienisch) |
0,5 | TL | Salz |
1 | Prise | Chiliflocken (optional) |
Benötigte Küchenutensilien
Zeit
25 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Zuerst den Knoblauch schälen und auspressen. Mit dem Olivenöl, Tomatenmark, Kräutern, Chiligewürz und Salz gut vermischen.
- Die Champignons, Zucchini und Paprika waschen und in mundgerechte Stücke schneiden.
- Dann den Halloumi in Würfel schneiden. Das Gemüse und den Käse nun abwechselnd auf Spieße stecken. Anschließend mit der Marinade bestreichen.
- In einer beschichteten Pfanne das Öl erhitzen und die Spieße rundherum bei mittlerer Hitze anbraten.
User Kommentare
Gemüsespieße sind etwas Feines und die mache ich öfters auf dem Grill. Allerdings verzichte ich auf den Halloumikäse, den mag ich nicht.
Auf Kommentar antworten
Ein tolles Rezept, aber sowas verbinde ich immer mit Sommer und draußen grillen. Und statt Halloumi nehm ich meistens Tofu, dann passt es auch für meine Veganer.
Auf Kommentar antworten
Tofu ist eine sehr gute Alternative zu Halloumi. Das werde ich so machen und so bekommt zwei gute Spieße zum Grillen.
Auf Kommentar antworten