Gesalzene Knoblauchpaste

Erstellt von hexy235

Die gesalzene Knoblauchpaste ist vielseitig verwendbar, zum Würzen von Fleisch und Gemüse. Versuchen sie dieses Rezept.

Gesalzene Knoblauchpaste

Bewertung: Ø 4,8 (5 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

750 g Knoblauch
150 g Salz
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Knoblauch schälen und durch den Fleischwolf drehen (mit der feinsten Scheibe). Salz zugeben und gut verrühren.
  2. In sterile Gläser füllen, die Gläser etwas auf der Küchenarbeitsplatte aufklopfen, damit die kleinen Luftblasen rausgehen und sofort verschließen. Im Kühlschrank lagern.

ÄHNLICHE REZEPTE

Avocadodip

AVOCADODIP

Für das Rezept Avocadodip werden die Avocados mit einem Pürierstab zu einer feinen Creme. Das Rezept wird mit Creme Fraiche ergänzt.

Cocktailsauce

COCKTAILSAUCE

Eine Cocktailsauce ist sehr beliebt und einfach in der Herstellung.

Klassische Cocktailsauce

KLASSISCHE COCKTAILSAUCE

Eine wunderbar schnelle Sauce ist die klassische Cocktailsauce. Das Rezept ist auch in der Fondue-Zeit sehr beliebt.

Sauce Hollandaise

SAUCE HOLLANDAISE

Sauce Hollandaise wird mit Dotter, Wasser oder Weißwein und Margarine zubereitet. Verfeinert wird das Rezept mit Zitrone, Salz und Pfeffer.

Schnittlauchsauce

SCHNITTLAUCHSAUCE

Mit dieser Schnittlauchsauce wird jedes Essen ein Gedicht. Probieren Sie doch mal dieses einfache Rezept zu einem Fondue.

Raclett-Sauce

RACLETT-SAUCE

Die Raclett-Sauce ist mit diesem Rezept rasch zubereitet und schmeckt würzig und cremig. Eine köstliche Sauce für ein tolles Gericht.

User Kommentare

DIELiz
DIELiz

Hallo hexy235, danke für das Rezept gesalzene Knoblauchpaste. Wie lange ist die gesalzene Knoblauchpaste im Kühlschrank haltbar?

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Hallo DIELiz, ich habe sie jetzt 14 Tage im Kühlschrank und selbst sonst keine Erfahrungswerte. Habe das Rezept von einer Freundin und sie sagt, dass sie sich mindestens ein halbes Jahr hält, wenn man die Luftblasen gut heraus klopft. Wünsche dir "Gutes Gelingen "

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE