Gesunder Müsliriegel

Erstellt von Tammy3108

Der gesunde Müsliriegel schmeckt zur Jause in der Schule oder als Snack zwischendurch. Hier dazu das Rezept.

Gesunder Müsliriegel Foto Tammy3108

Bewertung: Ø 4,4 (5.542 Stimmen)

Zutaten für 5 Portionen

20 g Leinsamen
200 g Haferflocken
30 g geriebene Nüsse
1 Stk Zitrone
2 Stk Bananen
2 Stk Äpfel
5 EL Honig
30 g Kokosflocken

Zeit

45 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für den gesunden Müsliriegel die Bananen schälen, zerquetschen und die Äpfel zum Apfelmus zerreiben. Die Zutaten vermengen. Nüsse, Haferflocken, Kokosflocken und Leinsamen unterheben. Die Zitrone in die Masse pressen und den Honig darin vermischen.
  2. Wenn die Zutaten gut vermengt sind 10 min. ruhen lassen. Dann die Masse auf ein Backpapier dünn aufstreichen. 15-20 Min im Backofen bei 160 Grad Ober- und Unterhitze backen. Danach die Masse in Riegeln schneiden.

Tipps zum Rezept

Man kann die Zutaten natürlich je nach Geschmack variieren.

Nährwert pro Portion

kcal
354
Fett
8,81 g
Eiweiß
7,95 g
Kohlenhydrate
62,85 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

zimt-haferbrei-mit-banane.jpg

ZIMT-HAFERBREI MIT BANANE

Zimt-Haferbrei mit Banane ist ein Rezept das auch Babys gerne gegeben wird. Zum Frühstück oder als Bürojause auch super geeignet.

haferflocken-muesli.jpg

HAFERFLOCKEN-MÜSLI

Mit diesem Rezept vom Haferflocken-Müsli hat ihre ganze Familie einen perfekten Start in den neuen Schul- und Arbeitstag.

hirsefruehstueck.jpg

HIRSEFRÜHSTÜCK

Das warme Hirsefrühstück ist der perfekte Start an einem kalten Wintermorgen. Durch die Beigabe von Früchten ist dieses Rezept sehr köstlich.

geroestetes-muesli.jpg

GERÖSTETES MÜSLI

Geröstetes Müsli ist eine köstliche Mahlzeit für den perfekten Start in den Tag.

haferflockenbrei.jpg

HAFERFLOCKENBREI

Der Haferflockenbrei schmeckt besonders gut mit Früchten. Mit diesem Rezept starten sie fit und vital in den neuen Tag.

nerven-muesli.jpg

NERVEN-MÜSLI

Mit diesem Rezept für ein Nerven-Müsli sind Sie für den kommenden anstrengenden Tag ausreichend gewappnet.

User Kommentare

DIELiz

einen gesunden Müsliriegel kann man wohl wirklich nur selbst zubereiten. Bei diesem habe ich die Honigmenge noch nach untern anpassen können

Auf Kommentar antworten

julia_resch

Ich lasse die Kokosflocken meistens weg die sind bei uns nicht so beliebt aber ansonsten werden die Riegel immer blitzschnell verzehrt

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Mit ähnlichen Zutaten habe ich Müsliriegel schon öfters gebacken. Allerdings verdichte/presse ich den Teig sehr fest auf das Backblech sonst zerbröseln die nachher. Ich nehme sie dann oft auf Wandertouren als Marschverpflegung mit.

Auf Kommentar antworten

Marlene1234

Wie lange halten diese Riegel ?

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Wenn sie sehr gut schmecken einen Tag. Wenn sie nicht gut schmecken ist es eh egal wie lange sie haltbar sind 😀

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

luftdicht verschlossen, kühl und trocken gelagert 12-14 Tage.

Auf Kommentar antworten

dada11

Diese Nascherei ist leicht zuzubereiten und kann immer und überall vernascht werden. Einfach köstlich.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Thunfisch

am 24.07.2021 21:34 von alpenkoch