Glückskekse

Kategorien
Zeit
30 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Für die selbstgemachten Glückskekse zuerst Sprüche, Zitate, Sprichwörter oder nette Worte auf die Papierstreifen schreiben. Auf ein Backpapier Kreise mit ca. 6 cm Durchmesser zeichnen, Backrohr auf 180 ℃ vorheizen und ein Geschirrtuch leicht anfeuchten.
- Danach Ei, Mehl, Staubzucker, Öl und Milch verrühren; die Masse mit einem Löffel auf den Backpapierkreisen verteilen und glattstreichen.
- Glückskekse backen bis der Rand leicht braun wird; dann Kekse schnell auf das Geschirrtuch geben und Papierstreifen darauflegen.
- Glückskekse in der Mitte zusammenfalten und über den Rand einer Tasse stülpen (Knick in der Mitte). Dann fest werden lassen.
User Kommentare
Ich habe die heuer zum ersten Mal Glückskekse gebacken. Ein brauner Rand sieht zwar schön aus, aber dann brechen sie eher und ich habe es nicht geschafft, sie zusammen zu falten.
Auf Kommentar antworten
bilde ich mir das jetzt nur ein? Ich glaube, dass das Glückskekse Rezept eh schon länger online ist. Denn wir hatten bereits über nen Backversuch diskutiert
Auf Kommentar antworten
Kommt ein bisserl zu spät, leider. Aber ich habe es mir schon vorgemerkt als sehr nette Idee für Silvester in 12 Monaten
Auf Kommentar antworten
Diese Glückskekse nach chinesischem Virbild sind mit ein bisschen Arbeitsaufwand verbunden, aber die Müh3 wert!
Auf Kommentar antworten
Das ist eine schöne Idee für eine Party und als Mitbringsel. Hätte gut zu Silvester gepasst, leider etwas zu spät erschienen.
Auf Kommentar antworten
Glückskekse sind ein tolles Mitbringsel nicht nur zur Silvesterfeier sondern auch zu einer Geburtstagsparty. Die Glücksbotschaften können dabei sehr individuell gestaltet werden.
Auf Kommentar antworten