Gnocchi mit Walnusspesto

Die wunderbaren Gnocchi mit Walnusspesto schmecken herrlich gut und passen immer. Ein Rezept für köstliche Momente.

Gnocchi mit Walnusspesto

Bewertung: Ø 4,3 (35 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

450 g Kartoffel (mehlig)
50 g Parmesan
200 g Mehl
50 g Petersilie
2 Stk Knoblauchzehen
80 g Walnusshälften
50 g Pecorino
180 ml Olivenöl
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

45 min. Gesamtzeit
40 min. Zubereitungszeit
5 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Zuerst das Wasser in einem Topf zum Kochen bringen. Kartoffel noch mit Schale einlegen und 30 Minuten lang kochen.
  2. Währenddessen das Pesto zubereiten. Dafür die Petersilie, Knoblauch und Walnüsse fein hacken. Danach zusammen mit dem Olivenöl in einem Mörser zu einer groben Paste verarbeiten. Pecorino reiben und hinzufügen. Salzen, pfeffern und alles gut vermischen.
  3. Das Wasser abseihen und die gekochten Kartoffel schälen. Danach mit einem Kartoffelstampfer zu Püree verarbeiten. Den Brei salzen, pfeffern und den Parmesan dazugeben. Anschließend das Ei verquirlen, hinzufügen und das Mehl dazu geben. Alles vermischen und auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu einem Teig verkneten.
  4. Den Teig zu einer Rolle formen, 2cm große Stücke schneiden und mit einer Gabel leicht von oben eindrücken. Die fertigen Gnocchi auf ein Backpapier legen und mit einem Küchentuch abdecken, während weitere Gnocchi verarbeitet werden.
  5. Das Wasser in einem großen Topf zum Kochen bringen und die Gnocchi 1-2 Minuten lang garen. Die Gnocchi mit einem Sieb herausfischen und mit dem Pesto auf Tellern servieren.

Tipps zum Rezept

Falls der Teig noch klebrig sein sollte zusätzliches Mehl hinzufügen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

Geröstete Leber

GERÖSTETE LEBER

Dieses einfache und köstliche Rezept ist sehr zu empfehlen. Die geröstete Leber schmeckt einfach perfekt, so wie ihre Oma sie gemacht hat.

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Fleischlaibchen nach Wiener Art

FLEISCHLAIBCHEN NACH WIENER ART

Kochen Sie eine herzhafte Fleischspeise mit dem Fleischlaibchen oder besser gesagt, Fleischlaber nach Wiener Art - Rezept.

Pikantes Reisfleisch

PIKANTES REISFLEISCH

Eine Kösltichkeit ist dieses Pikante Reisfleisch. Das tolle Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Pljeskavica

PLJESKAVICA

Pljeskavica ist eine Spezialität aus Kroatien. Dieses Rezept erinnert an den letzten Urlaub im Süden.

User Kommentare

hexy235
hexy235

Das Rezept klingt gut, ich würde allerdings gemischte Kräuter statt nur Petersilie nehmen, das stelle ich mir noch besser vor

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE