Grießnockerl

Zeit
45 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Für die Grießnockerl die Butter in einer Schüssel schaumig rühren, das Ei, Salz, Maisgrieß und Muskatnuss einrühren und für 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
- Mit zwei Löffeln aus der Masse Nockerl formen, in Salzwasser aufkochen lassen, kalt abschrecken und 15 Minuten zugedeckt ziehen lassen.
Tipps zum Rezept
Die Grießnockerl eignen sich als Einlage für eine kräftige Rinds-, Gemüse oder auch Hühnersuppe.
User Kommentare
diese Grießnockerl, auf dem Bild mit Kochtopf, sind aber nicht mit Maisgriess gemacht. Müssten die dann nicht viel gelber aussehen? Aber wegen der tollen Form der Grießnockerl bin ich völlig begeistert. So gut geformt. Sind die gefotoshopt? ;-) Muß ich wohl Monatelang üben um das zu schaffen Ich mach noch Petersilie rein um Fehler zu verdecken
Auf Kommentar antworten
nein werden deswegen nicht viel mehr gelber.
Auf Kommentar antworten
Mit Maisgrieß habe ich die Grießnockerl bisher noch nie gemacht, die sehen aber sehr flaumig aus.
Auf Kommentar antworten
Es ist sicher nur ein Flüchtigkeitsfehler, aber es fehlt bei der Masse die Zugabe von dem Maisgrieß zu Butter, Ei, Salz und Musaktnuss. LG paella
Auf Kommentar antworten
danke für deinen Hinweis, der Maisgrieß steht nun im Zubereitungstext.
Auf Kommentar antworten
Die Griessnockerl mit Maisgriess sind neu für mich , da ich Griessnockerl über alles gerne esse werde ich das Rezept auch nachkochen.
Auf Kommentar antworten
Ich brauche bitte hilfe, hatte diese heute versucht genau nach Anleitung und wie sie im kochenden wasser waren sind sie komplett zergangen das ich nur noch Maisoamoe im Topf hatte.
Auf Kommentar antworten
Diese Grießnockerl waren wahrscheinlich sehr weich, am besten mit den Händen nochmals nacharbeiten und die Masse gut zusammendrücken. Dann nur im Wasser ziehen lassen.
Auf Kommentar antworten