Grillkäse mit Speck und Zucchini

Das einfach zubereitete Rezept für den Grillkäse mit Speck und Zucchini ist ideal als kleine Zwischenmahlzeit.

Grillkäse mit Speck und Zucchini Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (71 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Pk Grillkäse
8 Schb Zucchini
8 Schb Speck

Zeit

15 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 5 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Den Grillkäse in Scheiben schneiden. Die Zucchini in dünne Streifen schneiden.
  2. Die Grillkäsestücke nun mit den Zucchinistreifen und den Speckscheiben umwickeln.
  3. In der Pfanne oder auf dem Rost kurz beidseitig anbraten.

Nährwert pro Portion

kcal
156
Fett
16,36 g
Eiweiß
0,11 g
Kohlenhydrate
0,04 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Gefüllte Paprika

GEFÜLLTE PAPRIKA

Gefüllte Paprika isst jeder gerne. Ein typisches Rezept aus der österreichischen Küche.

krautfleckerl.jpg

KRAUTFLECKERL

Wer das Krautfleckerl Rezept etwas deftiger genießen möchte, muss etwas Speck dazu rösten. Gut würzen und servieren.

omas-gefuellte-zucchini.jpg

OMAS GEFÜLLTE ZUCCHINI

Omas gefüllte Zucchini werden natürlich mit Faschiertem und Käse gemacht. Hier unser Rezept zum Nachkochen.

boeuf-stroganoff.jpg

BOEUF STROGANOFF

Der Boeuf Stroganoff schmeckt zart und würzig. Ein tolles Gericht, das mit Hilfe dieses Rezeptes auf Ihren Tisch gezaubert wird.

gemuse-reispfanne.jpg

GEMÜSE-REISPFANNE

Für einen Tag, wo man keine Lust auf Fleisch hat, passt dieses Rezept von der vegetarischen Gemüse-Reispfanne hervorragend.

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

User Kommentare

Gelöschter User

Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

da der Grillkäse nicht allzu groß ist, kann man ihn gut umwickeln und es hält von allein. Natürlich beim Wenden trotzdem achten, das sich der Speck und die Zucchinischeiben nicht lösen. Gern kann aber auch Zahnstocher zum Fixieren verwendet werden.

Auf Kommentar antworten

cp611

Gute Idee - dann ist der Grillkäse nicht so trocken und quietscht nicht so furchtbar. Wenn man den Speck nicht mag - einfach weglassen, Zucchini nicht zu dünn schneiden!

Auf Kommentar antworten

Martina1988

Werde ich bei der nächsten Grillfeier vorbereiten - geht schnell, sieht gut aus und schmeckt sehr gut!

Auf Kommentar antworten

nala73

Bei uns heisst der Grillkäse Quitschkäse (genau weil er quitscht) Da es den bei jeder Grillparty gibt werden wir ihn sicher bei der nächsten mal so verrfeinern.

Auf Kommentar antworten

Marille

So habe ich Grillkäse noch nie zubereitet, vielleicht schmeckt er dann auch meinem Mann. Der findet ihn so immer zu langweilig.

Auf Kommentar antworten

johuna

Könnte sein, dass man so den Grillkäse verarbeiten kann, dass er uns auch schmeckt. Wir sind keine Liebhaber von Grillkäse, außer es weiß jemand einen mit gutem Geschmack: DANN BITTE UM MELDUNG!!!!

Auf Kommentar antworten

eva.barnas@gmail.com

Sehr gut müsste das Gericht schmecken, wenn man zwischen Käse und Zucchini noch Salbeiblätter dazu gibt Dann erst mit Speck umwickeln und grillen

Auf Kommentar antworten

Kuchlgeheimnisse

Ein tolles Wochengericht, danke liebes Admin-Team. Ich habe heute schon überlegt, was ich als Beilage zum Salat mache, das wird es werden. Das Quietschen hat mich noch nie gestört beim Grillkäse.

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Grillkäse mit Zucchini und Speck umwickelt wird bei uns des Öfteren auf den Griller gelegt. Manchmal wird es auch nur schnell in der Pfanne gebraten.

Auf Kommentar antworten

Monika1

Ein tolles Rezept und ein großes Dankeschön dafür! An heißen Tagen genau richtig ! Familie wird begeistert sein!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Alpenkoch

am 20.05.2022 15:57 von moga67

Weltbienen Tag

am 20.05.2022 13:32 von Silviatempelmayr

Schnorcheln und Tauchen

am 20.05.2022 13:29 von Limone

Ernte Erdbeeren Tag

am 20.05.2022 13:29 von Silviatempelmayr

VR-Brille im Schwimmbad

am 20.05.2022 13:26 von Limone