Huhn mit Kürbis

Dieses Huhn mit Kürbis Rezept ist eine gesunde Hauptspeise mit Reis, Schalotten, Chili und Fischsauce.

Huhn mit Kürbis

Bewertung: Ø 4,3 (81 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Tasse Reis
3 Stk Schalotten
2 EL Erdnussöl
300 g Hühnerbrustfilet
400 g Kürbis
1 Stk Chilischote (rot)
30 ml Wasser
1 Prise Salz und Pfeffer
4 EL Fischsauce
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Kürbis Rezepte

Zeit

25 min. Gesamtzeit
25 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Den Reis gleich am Anfang aufsetzten und laut Grundrezept gar kochen.
  2. Die Schalotten in dünne Streifen schneiden und in einer Pfanne mit dem Öl anschwitzen. Das Huhn würfeln und zu den Zwiebeln geben, gut anbraten bis es gar ist und etwas Farbe gewonnen hat. Anschließend aus der Pfanne nehmen und auf einem Teller zur Seite stellen.
  3. Den Kürbis waschen und ebenfalls klein würfeln. In derselben Pfanne von allen Seiten anschwitzen, mit dem Wasser aufgießen und einen Deckel auf die Pfanne geben. Den Kürbis für 5 Minuten bzw. solange auf mittlerer Hitze garen, bis er weich und die Flüssigkeit verkocht ist.
  4. Anschließend das fertige Huhn dazugeben, gut vermengen und mit der fein gehackten Chilischote, Salz, Pfeffer und Fischsauce würzen. Nochmal für 2 Minuten erhitzen, dabei immer gut rühren.
  5. Mit gekochtem Reis und frischem Basilikum servieren und warm genießen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Kürbis Eintopf

KÜRBIS EINTOPF

Leicht bekömmlich ist der schmackhafte Kürbis Eintopf. Dieses tolle Rezept ist im Nu zubereitet.

Kürbisgulasch

KÜRBISGULASCH

Das deftige, cremige Kürbisgulasch bringt Sie nach einem harten Arbeitstag wieder in Schwung. Ein super Rezept für Sie und Ihre Familie.

Kürbisspätzle

KÜRBISSPÄTZLE

In der Kürbiszeit sind Kürbisspätzle eine wahre Gaumenfreude. Ein gesundes Rezept geeignet als Beilage oder vegetarisches Hauptgericht.

Kürbiscremesuppe mit Kernöl

KÜRBISCREMESUPPE MIT KERNÖL

Die vegetarische, cremige Kürbiscremesuppe mit Kernöl schmeckt einfach himmlisch. Es lohnt sich, dieses Rezept auszuprobieren.

Kürbisschnitzel

KÜRBISSCHNITZEL

In der Kürbiszeit muss unbedingt das Rezept für Kürbisschnitzel ausprobiert werden. Köstlich im Geschmack und relativ einfach in der Zubereitung.

User Kommentare

puersti
puersti

Dieses Gericht gefällt mir. Allerdings werde ich den Reis wie Risotto kochen, den Kürbis dazugeben und zum Schluss das gebratene Hühnerfleisch drunter mischen.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108
Tammy3108

Ich essse ja eigentlich fast alles mit Kürbis. Aber dieses Rezept ist wirklich nochmal eine sehr gute Idee den Kürbis beizumischen. Sehr lecker und wirklich eine gute Idee.

Auf Kommentar antworten

johuna
johuna

Ich muss sagen, dieses Rezept spricht mich persönlich sehr an, ein absolutes Muss zum Nachkochen. Statt Fischsoße nehme ich aber eine neutralere.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Das ist ein sehr gutes und schmackhaftes Rezeot. Wir essen sehr gerne Kürbis und auch Huhn. Das Rezept kommt bei uns sichser sehr gut an.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE