Hühner-Kraut-Topf

Erstellt von Goldioma

Ein köstlicher Hühner-Kraut-Topf, der mit Kartoffeln, Paprika und Kidneybohnen zubereitet, ein tolles Eintopf Rezept ergibt.

Hühner-Kraut-Topf Foto User Goldioma

Bewertung: Ø 5,0 (2 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

100 g Zwiebel
2 EL Rapsöl
300 g Hühnerbrust
2 EL Tomatenmark
2 TL Paprikapulver (edelsüß)
300 ml Hühnersuppe
300 g Sauerkraut
1 Prise Kümmel
1 Prise Pfeffer
1 Prise Zucker
1 Stk Paprikaschote
1 Dose Kidneybohnen

Zeit

40 min. Gesamtzeit 40 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Für den Hühner-Kraut-Topf, die Zwiebel schälen und fein würfeln. Die Kartoffel schälen und grob würfeln. Dann die Paprikaschote waschen, halbieren und entkernen, dann würfelig schneiden.
  2. Jetzt die Kidybohnendose öffnen und die Bohnen in einem Sieb abtropfen lassen. Das Sauerkraut leicht ausdrücken. Nun das Hühnerfleisch abwaschen und mit Küchenpapier abtrocknen und in mundgerechte Stücke schneiden.
  3. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch darin anbraten. Die Zwiebelwürfelchen dazugeben und auch hellbraun anbraten. Des Weiteren Kartoffelwürfelchen hinzufügen, das Tomatenmark unterrühren, Paprikapulver, Kümmel, Pfeffer und etwas Salz und Zucker zugeben.
  4. Alles mit der Suppe aufgießen, 20-25 Min. köcheln lassen, Paprikawürfelchen und Kidneybohnen hinzufügen, gut durchmischen und weitere 5 min ziehen lassen.

ÄHNLICHE REZEPTE

chicken-wings-mit-honig.jpg

CHICKEN-WINGS MIT HONIG

Saftige Chicken-Wings mit Honig - ein passendes Rezept für alle Liebhaber von exotischen Fleischspeisen.

paprikahuhn.jpg

PAPRIKAHUHN

Das Paprikahuhn ist einfach und schnell in der Zubereitung, da nur zarte Hühnerbrut verwendet wird. Das Rezept ist besonders ideal für eine berufstätige Hausfrau.

paprikahendl-nach-omi-art.jpg

PAPRIKAHENDL NACH OMI ART

Ein tolles Rezept für Paprikahendl nach Omi Art, bringt Abwechslung auf den Teller. Mit Spätzle oder Nudeln als Beilage servieren.

gefuellte-huehnerbrust.jpg

GEFÜLLTE HÜHNERBRUST

Mit dieser Köstlichkeit bringen Sie Abwechslung auf den Tisch. Das Rezept ist der reinste Gaumenschmaus.

hendl-haxen.jpg

HENDL HAXEN

Ein einfaches Gericht sind Hendl Haxen. Mit köstlichen Beilagen ist dieses Rezept ein tolles Hauptgericht.

knusprige-huehnerfluegel.jpg

KNUSPRIGE HÜHNERFLÜGEL

In diesem köstlichen Rezept kommt das Fleisch zuerst in eine aromatische Marinade und dann in den heißen Ofen - so gelingen Knusprige Hühnerflügel.

User Kommentare

Ullis

Danke für dieses Rezept. Werde ich heute mal nach kochen. Denke ich werde 5 Erdäpfel dazugeben, ist realistisch für 1Person.

Auf Kommentar antworten

Billie-Blue

Das Gericht schmeckt sicher sehr gut. Wieviele Erdäpfel gibst du hinein, die sind bei den Zutaten nicht angeführt. Die Bohnen spüle ich auch zusätzlich immer ab, da sie dann leichter verdaulich sind. Ich werde dieses Rezept abspeichern und nachkochen!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Die Coronahotline

am 31.03.2021 13:06 von Billie-Blue

Marillenbaum blüht

am 31.03.2021 12:24 von Limone