Joghurt-Kirsch-Kuchen

Erstellt von Claudia03

Ein fruchtiges Rezept für eine leichte Mehlspeise im Sommer ist der Joghurt-Kirsch-Kuchen.

Joghurt-Kirsch-Kuchen Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 3,7 (191 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

500 g Kirschen
100 g Zucker
120 ml Öl
150 g Weizenmehl
1 Pk Vanillepudding
1 EL Backpulver
2 Stk Eier
200 ml Joghurt

Zeit

55 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 35 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Ein runde Backform mit Butter ausstreichen. Anschließende die Kirschen in die Backform geben.
  2. Zucker, Öl, Mehl, Puddingpulver, Backpulver, Eier und das Joghurt zu einem Teig verarbeiten. Den Teig auf den Kirschen verteilen und bei 180 Grad Ober- und Unterhitze ca. 35 Min. im Backrohr backen.
  3. Wenn der Kuchen fertig ist, sofort auf ein Tortenplatte stürzen. Nach Belieben kann man noch Staubzucker über den Kuchen streuen.

Nährwert pro Portion

kcal
209
Fett
10,48 g
Eiweiß
3,67 g
Kohlenhydrate
23,92 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Blitzkuchen

BLITZKUCHEN

Schnell und leicht wird dieses Dessert zubereitet. Das Rezept für den Blitzkuchen gelingt auch Anfängern ohne Probleme.

Eierlikörkuchen

EIERLIKÖRKUCHEN

Der Eierlikörkuchen ist eine echte Backspezialität. Ein Rezept, das immer gelingt und beim Nachmittagskaffee mit Freunden nicht fehlen darf.

Kirschkuchen

KIRSCHKUCHEN

Kirschkuchen ist besonders bei Kindern beliebt und ganz schnell gemacht. Mit diesem Rezept einfach mal Freude bereiten.

Joghurt-Kuchen

JOGHURT-KUCHEN

Mit dem Joghurt-Kuchen-Rezept gelingt Ihnen die ideale Überraschung für die kleinen Gäste.

Nutella-Tassenkuchen

NUTELLA-TASSENKUCHEN

Lust auf eine Süßigkeit, dann ist dieser Nutella-Tassenkuchen perfekt. Dieses Rezept ist für die Mikrowelle und geht sehr schnell.

Bananenkuchen

BANANENKUCHEN

Sehr beliebt bei einem Kuchen-Buffet ist immer dieses köstliche Rezept vom Bananenkuchen.

User Kommentare

Katerchen

Ein gestürzter Kirschkuchen ist eine gute Idee. Ich kenn es eigentlich nur vom Apfelkuchen, der „Tarte Tatin“. Wobei man auf dem Foto weniger einen „gestürzten“ Kuchen sieht.

Auf Kommentar antworten

Portfolio

Leider ist der Kuchen bei mir gar nix geworden, nach 10 Minuten hat der Kuchen schon Farbe bekommen, nach 20 Minuten war er dunkelbraun. Hab den Kuchen genau nach Anleitung gemacht

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

Schade, dass der Kuchen nicht gelungen ist. Das Problem ist, die Backdauer kann je nach Backofen variieren. Wenn ein Kuchen zu braun wird, mit Alufolie/Backfolie abdecken.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Horst Krause verstorben

am 09.09.2025 10:44 von Limone

Vinaigrette oder Dressing

am 09.09.2025 07:11 von Paradeis

Brotklee

am 09.09.2025 07:01 von Paradeis

Tag des Teddybären

am 09.09.2025 06:59 von Teddypetzi