Kalbsschnitzel mit Gemüse in feiner Brunchsauce

Zutaten für 4 Portionen
250 | g | Kartoffeln |
---|---|---|
300 | g | Brokkoli |
2 | Stk | Zwetschgen |
0.5 | Stk | Zwiebel |
1 | TL | Butter |
4 | Stk | Kalbsschnitzel |
150 | g | Brunch mit würzigen FEINEN KRÄUTERN |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer |
2 | Stk | Karotten |
Kategorien
Zeit
40 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Zuerst wird der Brokkoli sauber gewaschen und klein geschnitten. Zwiebel, Karotten und Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden, die Zwiebel fein hacken. Die gewaschenen Zwetschgen halbieren und den Kern entnehmen.
- Dann in einem Druckkochtopf die Butter zerlassen, die Kalbsschnitzel darin scharf angebraten, dann den Zwiebeln dazugeben und kurz leicht braun werden lassen. Anschließend das restliche Gemüse und Zwetschken in den Topf geben und den Brunch einrühren, mit Salz und Pfeffer kräftig würzen.
- Nun den Deckel schließen und warten bis der zweite Ring des Druckkopftopfes zu sehen ist. Dann den Herd abschalten und sobobald der Druckkochtopf wieder im normal Zustand (Ring ist ganz unten) ist kann serviert werden.
Tipps zum Rezept
Solltet ihr keinen Druckkochtopf besitzen kann das Gericht auch in einer normalen Pfanne gekocht werden, die Zubereitungszeit verlängert sich dann um 30 Minuten. Ich serviere dazu sehr gerne frischen Salat aus dem Garten mit ein paar bunten Tomaten aus eigenem Anbau!
User Kommentare