Kartoffel-Topfen-Laibchen

Mit diesem Rezept von den Kartoffel-Topfen-Laibchen können sie schmackhaft Kartoffel vom Vortag verwerten.

Kartoffel-Topfen-Laibchen

Bewertung: Ø 4,6 (462 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

0.5 kpf Kartoffeln (vom Vortag)
1 Stk Zwiebel
0.5 Bund Petersilie
1 Prise Salz und Pfeffer
2 EL Butterschmalz
4 EL Mehl
250 g Topfen
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die Kartoffel-Topfen-Laibchen zuerst die gekochten Kartoffeln schälen und fein reiben. Zwiebel schälen und fein hacken. Beides mit dem Topfen vermengen.
  2. Petersilie waschen, fein hacken und unterheben. Mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken. Aus der Masse Laibchen formen.
  3. Die beidseitig in Mehl wenden und in einer Pfanne mit Butterschmalz knusprig braun braten.

ÄHNLICHE REZEPTE

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

Geröstete Leber

GERÖSTETE LEBER

Dieses einfache und köstliche Rezept ist sehr zu empfehlen. Die geröstete Leber schmeckt einfach perfekt, so wie ihre Oma sie gemacht hat.

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Fleischlaberl nach Wiener Art

FLEISCHLABERL NACH WIENER ART

Kochen Sie eine herzhafte Fleischspeise mit dem Fleischlaibchen oder besser gesagt, Fleischlaber nach Wiener Art - Rezept.

Pikantes Reisfleisch

PIKANTES REISFLEISCH

Eine Kösltichkeit ist dieses Pikante Reisfleisch. Das tolle Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Pljeskavica

PLJESKAVICA

Pljeskavica ist eine Spezialität aus Kroatien. Dieses Rezept erinnert an den letzten Urlaub im Süden.

User Kommentare

alexandra_p
alexandra_p

Die Kartoffel Topfen Laibchen werden heute als Beilage gekocht. Ich werde noch Zucchini und Karotten dazugeben. Rezept hört sich aber super lecker an! :-)

Auf Kommentar antworten

SlowFood
SlowFood

bei uns gibts das morgen - habe soeben die kartoffeln nicht gerieben, sondern durch die kartoffelpresse gedrückt. dazu grüner salat.

Auf Kommentar antworten

eva.barnas@gmail.com
eva.barnas@gmail.com

das Rezept für die Kartoffel-Topfenlaibchen gefallt mir ausnehmen gut. Gerade nach den Osterfeiertagen ist dieses vegeatrische und preiswerte Gericht ausgezeichnet geeignet

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Diese Kartoffel-Topfen-Laibchen sind mit gesunden Zutaten zubereitet, werde ich auf jeden Fall nachkochen. Dazu passt viel grüner Salat.

Auf Kommentar antworten

sssumsi
sssumsi

Dieses Rezept ist auch hervorragend geeignet um übrige Erdäpfel vom Vortag zu verarbeiten.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Die Kartoffel Topfenlaibchen nicht nur eine köstliche Hauptmahlzeit, ich kann sie mir auch als Beilage gut vorstellen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE