Kichererbsenlaibchen

Vegan ist nicht so schwer, mit dem Rezept für Kichererbsenlaibchen gelingts bestimmt!

Kichererbsenlaibchen Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (214 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

480 g Kichererbsen, Dose
3 Stk rote Zwiebeln, klein
2 Stk Schalotten
60 ml Olivenöl
4 EL Balsamico-Essig
2 EL Petersilie
1 EL Zitronensaft
1 EL Mehl
1 Prise Muskatnuss
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer

Zeit

30 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst Schalotten und Knoblauch würfeln und in einem Drittel des Öls glasig anschwitzen. Währenddessen Kichererbsen abseihen, abbrausen und abtropfen lassen, dann in die Pfanne geben und mit Salz und Pfeffer würzen. Etwa 150ml Wasser angießen und ca. 5 Minuten köcheln lassen.
  2. Nun Kichererbsen pürieren, Petersilie hacken und mit Mehl einmengen; mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken. Anschließend aus der Masse kleine Laibchen formen, dabei die Hände etwas anfeuchten. Danach Zwiebeln in ca. 1 cm dicke Ringe schneiden und 3 Esslöffel Zucker in einem Topf zergehen lassen, Balsamico zugeben und mit Zwiebel etwa 5 Minuten bei kleiner Hitze köcheln lassen.
  3. Abschließend restliches Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und Kichererbsenlaibchen beidseitig goldbraun braten. Mit Zwiebeln und Birnen servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
550
Fett
21,68 g
Eiweiß
22,65 g
Kohlenhydrate
63,74 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

falafel-kichererbsenballchen.jpg

FALAFEL - KICHERERBSENBÄLLCHEN

Ein Falafel - Kichererbsenbällchen Rezept bringt Abwechslung auf den Teller. Das gesunde Gericht zum Nachkochen.

kichererbsenpuree.jpg

KICHERERBSENPÜREE

Ein gesundes und köstliches Rezept für eine Beilage ist dieses Kichererbsenpüree.

kichererbsen-creme.jpg

KICHERERBSEN-CREME

Dieses Rezept peppt jedes noch so langweilige Brot auf! Die Kichererbsen-Creme überzeugt durch tolle Zutaten! Probieren Sie es aus!

kichererbsen-aufstrich.jpg

KICHERERBSEN-AUFSTRICH

Das einfache Rezept vom Kichererbsen-Aufstrich, auch Hummus genannt, schmeckt bedeutend besser als die Fertigprodukte im Supermarkt.

geroestete-kichererbsen.jpg

GERÖSTETE KICHERERBSEN

Selbstgemachte Knabberei schmeckt besser als Gekaufte. Hier das Rezept von den gerösteten Kichererbsen, aber Vorsicht - sie sind sehr sättigend.

kichererbsensalat-mit-minze.jpg

KICHERERBSENSALAT MIT MINZE

Dieser geschmackvolle Kichererbsensalat mit Minze passt auf jedes Salatbuffet. Ein tolles und gesundes Rezept für einen sommerlichen Snack.

User Kommentare

sssumsi

hexy, gib bitte ein kurzes feedback, wenn du sie probiert hast. mich würde interessieren, ob die tatsächlich bindung haben.

Auf Kommentar antworten

hexy235

Eine interessante Variante, einmal etwas anderes als immer nur Kartoffellaibchen, wird demnächst gekocht

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Strompreise

am 19.05.2022 19:41 von MaryLou

die Tante Jolesch

am 19.05.2022 17:32 von Familienkochbuch