Kürbiskernöl-Dressing

Das Rezept vom Kürbiskernöl-Dressing passt gut zu gemischten Salaten, aber auch einfache grüne Salate schmecken sensationell damit.

Kübiskernöl-Dressing Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (1.953 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

2 EL Essig
2 EL Kürbiskernöl
1 EL Olivenöl
0.5 TL Salz
1 Prise Pfeffer (aus der Mühle)
1 Prise Zucker
0.5 TL Senf

Zeit

5 min. Gesamtzeit 5 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Essig, Kürbiskernöl, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Senf und Zucker in einer Tasse gut verrühren bzw. alle Zutaten gut vermengen.
  2. Und schon ist das Dressing fertig und man kann liebevoll den gewünschten Salat damit marinieren. Am besten schmeckt dieses Dressing über Blattsalate.

Tipps zum Rezept

Sie können das Dressing noch mit frischen Kräutern verfeinern.

Nährwert pro Portion

kcal
144
Fett
15,44 g
Eiweiß
0,22 g
Kohlenhydrate
0,95 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

senf-honig-dressing.jpg

SENF-HONIG-DRESSING

Dieses Rezept vom Senf-Honig-Dressing passt gut zu grünem Salat, Vogerlsalat oder Tomatensalat. Es schmeckt sehr pikant.

american-dressing.jpg

AMERICAN-DRESSING

Eine American-Dressing ist mit Crème fraiche, Paradeisketchup, Joghurt und weitere köstlichen Zutaten ein tolles Rezept für einzigartige Salate.

joghurt-senf-dressing-fur-blattsalat.jpg

JOGHURT-SENF-DRESSING FÜR BLATTSALAT

Das Joghurt-Senf-Dressing für Blattsalat schmeckt sehr pikant. Ein köstliches Rezept für einen Sommersalat.

creme-fraiche-dressing.jpg

CREME FRAICHE DRESSING

Creme Fraiche Dressing schmeckt zu Gurkensalat besonders gut. Das Rezept passt aber auch zu Eiersalat oder z.B. Radieschensalat.

balsamico-olivenoel-dressing.jpg

BALSAMICO-OLIVENÖL-DRESSING

Das Balsamico-Olivenöl-Dressing ist sehr würzig und geschmackvoll. Ein Rezept für viele Salate

marinade-fuer-blattsalate.jpg

MARINADE FÜR BLATTSALATE

Eine Marinade für Blattsalate schmeckt würzig, pikant und leicht.

User Kommentare

Utefranke

Das Dressing war der Hit, mit Kürbiskernöl verfeinert, ein wahrer Genuss. Vielen Dank ???? Eine feine Note durch den Senf verstärkte die Gaumenfreude. Allerdings habe ich weniger Essig genommen und eine Prise Kokusblütenzucker dazu genommen

Auf Kommentar antworten

Utefranke

Dieses D resting Schmerzen it wunderbar, ist schnell zubereitet und passt zu Blattsalaten sehr gut. Das Kürbiskernöl gibt dem Dressing eine besondere Note.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Ich nehme auch nur Kürbiskernöl und mische nicht mit Olivenöl. Passt herrlich auf jeden Blattsalat und mit Putenstreifen ein wahrer Traum.

Auf Kommentar antworten

martha

Das Olivenöl lasse ich weg bzw. ersetze es durch einen weiteren Löffel Kürbiskernöl. Zum Schluss den Salat noch mit Kürbiskernen bestreuen schmeckt wunderbar.

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Ich nehme auch nur Kürbiskernöl zum Dressing. Schmeckt uns auf fast allen Salaten. Nur über den Kartoffelsalat gar nicht.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Knoblauch

am 23.09.2021 16:05 von Pesu07

Gesunde Jause

am 23.09.2021 13:24 von Silviatempelmayr

Sojaernte

am 23.09.2021 13:20 von Silviatempelmayr