Kürbislasagne mit Spinat

Kürbislasagne mit Spinat - Eine tolle Variante eines klassischen Rezepts. Der Spinat und der Salbei runden das Gericht ab.

Kürbislasagne mit Spinat

Bewertung: Ø 4,4 (13 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

3 Stk Schalotten
3 EL Olivenöl
1 Stk Hokkaido (ca. 750 g)
100 g Champignons
175 ml Gemüsebrühe
120 ml Weißwein
3 TL Salz
3 TL Salz
400 g Babyspinat
2 Stk Knoblauchzehen
2 EL Haferflocken
225 g veganer Topfen
8 Stk Lasagnenudeln
1 Zweig Salbei
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Lasagne Rezepte

Zeit

60 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Die Schalotten würfeln. Das Öl in eine heiße Pfanne geben, Schalottenwürfel bei mittlerer Hitze für ein paar Minuten glasig dünsten.
  2. Den Hokkaido und die Champignons in 5 mm große Würfel schneiden, mit in die Pfanne geben und für 5 Minuten braten.
  3. Nun mit der Gemüsebrühe und dem Weißwein ablöschen, mit Salz würzen und bei geringer Hitze für etwa 20 Minuten garen, bis der Kürbis zerfällt. Anschließend in einer Schale abkühlen lassen. Außerdem jetzt das Backrohr auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
  4. Die leere Pfanne zurück auf den noch heißen Herd stellen. Dann den Spinat zusammen mit 3 EL Wasser hineingeben und bei niedriger Temperatur zusammenfallen lassen. Den Knoblauch durch eine Presse geben und zusammen mit 1 TL Salz und Hefeflocken unterheben.
  5. Jetzt 150 g des veganen Topfens unter die abgekühlte Kürbisfüllung heben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  6. Nun die Auflaufform mit etwas Olivenöl einpinseln. Anschließend nacheinander Kürbismasse, Spinat und Nudelplatten übereinander schichten. 3 Mal wiederholen und mit einer Schicht Kürbisfüllung abschließen. Zum Schluss noch den übrigen Topfen auf der Lasagne verteilen und die Salbeiblätter drauf legen. Mit einem EL Olivenöl beträufeln und für 25- 30 Minuten backen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Zucchinilasagne

ZUCCHINILASAGNE

Zucchinilasagne ist eine köstliche Alternative zur klassischen Lasagne. Das Rezept wird mit Faschiertem zubereitet. Guten Appetit.

Lasagne al forno alla bolognese

LASAGNE AL FORNO ALLA BOLOGNESE

Besonders Kinder lieben Lasagne. Deshalb sollten Sie unbedingt das Rezept für Lasagne al forno alla bolognese probieren.

Spinatlasagne

SPINATLASAGNE

Von dieser köstlichen Spinatlasagne können Sie einfach nicht genug bekommen. Dieses Rezept ist eine tolle Lasagnevariante.

Lasagne ohne Bechamelsoße

LASAGNE OHNE BECHAMELSOßE

Es gibt viele unterschiedliche Rezepte für Lasagne. Versuchen sie doch einmal eine Lasagne ohne Bechamelsoße.

Gemüselasagne

GEMÜSELASAGNE

Lasagne hat bestimmt schon jeder von uns gegessen. Auch diese Gemüselasagne sollte unbedingt dazu gehören. Ein Rezept das man mit Parmesan überbäckt.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE