Kürbissuppe mit Apfel

Ein ausgefallenes und köstliches Rezept ist die Kürbissuppe mit Apfel. Schmeckt der ganzen Familie.

Kürbissuppe mit Apfel Foto sjwphotography / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,3 (272 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

600 g Kürbis
1 Stk Zwiebel
1 Stk Apfel
2 EL Butter
1 TL Zucker
3 EL Essig
500 ml Suppe
1 Pa Pfeffer
1 Pa Salz

Benötigte Küchenutensilien

Pürierstab - Stabmixer

Zeit

35 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die Kürbissuppe mit Apfel brauchen sie einen großen Topf. Zuerst Apfel und Kürbis schälen, entkernen und klein schneiden. Zwiebel schälen und fein hacken.
  2. Butter in dem Topf erhitzen und die Zwiebel darin andünsten. Apfel, Zucker und Kürbis zugeben und kurz mitdünsten lassen. Mit der Suppe ablöschen und mit Salz, Pfeffer und Essig abschmecken.
  3. Etwa 20 Minuten dünsten lassen, anschließend mit dem Stabmixer pürieren. Vor dem Servieren nochmals abschmecken.

Tipps zum Rezept

Auf Suppentellern anrichten und mit einigen Tropfen Kernöl oder Schlagobers dekorieren.

Nährwert pro Portion

kcal
242
Fett
11,18 g
Eiweiß
5,39 g
Kohlenhydrate
27,72 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

kuerbissuppe-mit-butternut-kuerbis.jpg

KÜRBISSUPPE MIT BUTTERNUT KÜRBIS

Ein einfaches Rezept mit wenigen Zutaten ist die Kürbissuppe mit Butternut Kürbis, aber desto intensiver ist der nussige Geschmack.

feine-kuerbissuppe.jpg

FEINE KÜRBISSUPPE

Cremig und wohlschmeckend ist diese Feine Kürbissuppe. Mit diesem Rezept treffen Sie jeden Geschmack. Mit einem Esslöffel Sauerrahm servieren!

kuerbisgemuese.jpg

KÜRBISGEMÜSE

Das Kürbisgemüse ist vor allem im Herbst eine beliebte Rezeptvariante für die köstlichen, runden Früchte.

kuerbisgulasch.jpg

KÜRBISGULASCH

Leicht bekömmlich und delikat im Geschmack ist dieses Kürbisgulasch. Das Rezept ist im Nu zubereitet.

Kürbisgulasch

KÜRBISGULASCH

Im Herbst bietet es sich perfekt an ein Kürbisgulasch zu kochen. Dieses Rezept schmeckt Ihnen ganz bestimmt wunderbar!

kuerbis-eintopf.jpg

KÜRBIS EINTOPF

Leicht bekömmlich ist der schmackhafte Kürbis Eintopf. Dieses tolle Rezept ist im Nu zubereitet.

User Kommentare

martha

Ist mir neu, denn mit Apfel habe ich noch nie eine Kürbis Suppe gekocht. Welche Sorte wäre am besten geeignet, also eher säuerlichen oder süsslicher Äpfel?

Auf Kommentar antworten

yaseminr98

Schaut wie Linsensuppe aus. Ich frag mich, ob der Suppe nicht sauer schmecken würde mit Apfel? Aber einerseits schaut es köstlich aus.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108

Sehr gutes Rezept. Die Kombination Apfel und Kürbis kannte ich vorher gar nicht. Wirklich super rezept. Habe dann noch Apfel extra in die Suppe gerieben.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Mixer oder Küchenmaschine

am 08.08.2022 10:15 von JuliaEisi

Kuchen einfrieren

am 08.08.2022 10:13 von JuliaEisi

Welche Zwetschken ?

am 08.08.2022 09:59 von snakeeleven