Kürbis-Spaghetti

Erstellt von

Die Kürbis-Spaghetti sind eine feines Hauptspeise oder eine Beilage zu gebratenem Fleisch. Ein tolles Rezept im Herbst.

Kürbis-Spaghetti

Bewertung: Ø 4,5 (279 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

200 g Spaghetti
350 g Kürbis
0.5 Stk Suppenwürfel
250 ml Schlagobers
1 Stk Knoblauchzehe
0.5 Bund Petersilie
2 EL Parmesan
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Pasta Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Knoblauchzehe schälen und klein würfeln. Das halbe Kürbisfleisch klein würfeln, die andere Hälfte in mundgerechte Würfel schneiden.
  2. Das Öl in einer Pfanne erhitzen, Kürbis und Knoblauch in die Pfanne geben und für 3-5 Minuten dünsten. Den Kürbis mit Obers aufgießen und mit dem Suppenwürfel würzen. Das Ganze bei kleiner Flamme leise köcheln lassen.
  3. Inzwischen die Spaghetti laut Packungsanleitung al dente kochen, danach abgießen. Die Kürbissauce abschmecken und mit der Kürbissauce mischen.
  4. Petersilie waschen, trocken schütteln und fein hacken. Die Spaghetti auf Tellern anrichten und mit Petersilie sowie Parmesan bestreut servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Pasta Asciutta

PASTA ASCIUTTA

Von dieser köstlichen Pasta Asciutta können Pasta-Fans nicht genug bekommen. Das Rezept ist einfach in der Zubereitung.

Nudelgericht á la Zucchini

NUDELGERICHT Á LA ZUCCHINI

Nudelgericht á la Zucchini ist ein schnelles und pikantes Pasta - Rezept. Ideal, für ein Mittagessen an einem Wochentag.

Lachsnudeln

LACHSNUDELN

Ob als Vorspeise oder Hauptgang das Rezept von den Lachsnudeln ist einfach und schmeckt köstlich.

Zucchini-Karotten Pasta

ZUCCHINI-KAROTTEN PASTA

Hierzu kann die Teigware ausgesucht werden, die Zucchini-Karotten Pasta schmeckt vorzüglich. Eine wunderbare Pasta aus Gemüse und Speck.

Mascarino Spinatnudeln

MASCARINO SPINATNUDELN

Die Mascarino Spinatnudeln schmecken cremig, würzig und himmlisch gut. Hier ein super Rezept für ein köstliches Nudelgericht.

Penne in Paradeiser-Rahmsauce

PENNE IN PARADEISER-RAHMSAUCE

Die italienische Küche ist eben sehr beliebt, so auch das Rezept Penne in Paradeiser-Rahmsauce. Ein Genuß der mit Kapernbeeren und Feta serviert wird.

User Kommentare

snakeeleven
snakeeleven

Den Schlagobers habe ich durch creme Cremefine ersetzt damit ich ein paar Kalorien einsparen kann,ansonsten ein prima Rezept

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Sehr schnelles und einfaches Rezept, dass sehr lecker aussieht. Ich habe das Rezept, gespeichert und werde es auf jeden Fall ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE