Lammrücken in Pistazien-Pfeffer-Kruste

Zutaten für 4 Portionen
25 | Stk | Pistazien |
---|---|---|
5 | g | Pfefferkörner (rosa) |
15 | g | Pfefferkörner (weiß) |
50 | g | Semmelbrösel |
1 | EL | Senf (grobkörnig) |
2 | Stk | Knoblauchzehen (zerdrückt) |
4 | Stk | Lammrücken |
Kategorien
Zeit
50 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Für die Lammrücken in Pistazien-Pfeffer-Kruste den Ofen auf 220°C vorheizen.
- Pistazien mit dem rosa und weißen Pfeffer im Mixer grob zermahlen und mit den Semmelbrösel vermengen.
- Knoblauch und Senf verrühren und die Lammrücken damit gut einreiben. Anschließend das Fleisch mit der Pistazien-Pfeffer-Mischung panieren. Auf einen Rost in eine Bratenpfanne setzen und bei 220°C im Ofen 15-20 Minuten braten.
- Das Lammfleisch aus dem Ofen holen und vor dem Tranchieren 10 Minuten zugedeckt ruhen lassen.
Tipps zum Rezept
Mit jungem Spinat oder Babykarotten als Beilage servieren.
User Kommentare
Dieser Lammrücken schaut sehr gut aus und ist auch toll angerichtet. Ist eine gute Anregung für die kommenden Feiertage.
Auf Kommentar antworten
Dieses Gericht schaut sehr ansprechend aus. Ich würde es mir sofort bestellen, wenn ich es auf einer Karte entdecken würde.
Auf Kommentar antworten
Das Foto von Servus.tv sieht sehr ansprechend aus. Ich esse histaminbedingt sehr wenig Fleisch, aber dieses Lammrücken Rezept möchte ich gerne nachkochen.
Auf Kommentar antworten
Aha, ja, ein interessantes Rezept für Lete, die gerne lamm essen. Ich habe noch nie etwas mit Lamm gekocht und wird auch so bleiben.
Auf Kommentar antworten