Curry-Putengulasch

Ein würziges Curry-Putengulasch wird mit einem Tupfer Joghurt serviert. Das Rezept mit besonderem Geschmack.

Curry-Putengulasch Foto ServusTV

Bewertung: Ø 4,4 (120 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Putenschnitzel
350 g Brokkoli
500 g Karfiol
250 g Tomaten
100 g Joghurt
1 Stk Knoblauchzehe
1 Stk Zwiebel
10 g Ingwer (frisch)
1 EL Öl
1 EL Curry
750 ml Brühe
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Für das Curry-Putengulasch Karfiol und Brokkoli in kleine Röschen teilen. Knoblauch zerdrücken, Zwiebel und Ingwer fein würfeln. Putenfleisch in kleine Würfel schneiden.
  2. In einer Pfanne Öl erhitzen und das Fleisch rundherum anbraten. Zwiebel, Knoblauch und Ingwer zufügen und kurz mitschmoren. Mit Curry verfeinern und unter Rühren andünsten. Mit Brühe ablöschen.
  3. Karfiol und Brokkoli zufügen, aufkochen, Deckel drauf und 8-10 Minuten bei kleiner Flamme köcheln lassen.
  4. Die Tomaten vierteln, entkernen, in Spalten schneiden und dem Putenulasch zufügen. 3-5 Minuten mitköcheln lassen. Eventuell das Gulasch mit Soßenbinder leicht eindicken.
  5. Joghurt mit Salz und Pfeffer abschmecken und vor dem Servieren über das Gulasch geben.

Tipps zum Rezept

TV-Koch Mike Süsser präsentiert bei Servus am Morgen jede Woche einfache und köstliche Rezepte zum Nachkochen.

ÄHNLICHE REZEPTE

cevapcici-mit-djuvec-reis.jpg

CEVAPCICI MIT DJUVEC-REIS

Das Cevapcici mit Djuvec-Reis ist eine tolle Alternative um mal Abwechslung auf den Tisch zu bringen. Das Rezept zum einfachen Nachkochen.

pasta-mit-eierschwammerl.jpg

PASTA MIT EIERSCHWAMMERL

Dieses Pasta mit Eierschwammerl Rezept wird in der Schwammerlzeit immer gerne serviert.

weisser-spargel-mit-baerlauchpesto.jpg

WEISSER SPARGEL MIT BÄRLAUCHPESTO

Ein weißer Spargel mit Bärlauchpesto ist im Frühling ein willkommenes Rezept. Dabei ist gesunder Genuss vorprogrammiert.

ungebackener-apfelkuchen.jpg

UNGEBACKENER APFELKUCHEN

Ein ungebackener Apfelkuchen überrascht bestimmt Ihre Gäste, er ist schnell zubereitet und sieht im Glas einfach himmlisch aus. Hier das Rezept.

rote-rueben-carpaccio-mit-ziegenkaese.jpg

ROTE-RÜBEN-CARPACCIO MIT ZIEGENKÄSE

Das Rote-Rüben-Carpaccio mit Ziegenkäse schmeckt ist genial und bringt Abwechslung auf den Vorspeisen-Teller.

zimt-lauch-suppe-mit-majoran-und-blutwurst.jpg

ZIMT-LAUCH-SUPPE MIT MAJORAN UND BLUTWURST

Eine Zimt-Lauch-Suppe mit Majoran und Blutwurst schmeckt einzigartig. Mit diesem Rezept zaubern Sie einzigartigen Genuss.

User Kommentare

Katerchen

Durch die Zugabe von Joghurt stelle ich mir das interessant vor. Habe bisher immer nur mit Schlagobers gekocht. Werde ich bestimmt probieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Maibaum aufstellen

am 28.04.2021 14:00 von Silviatempelmayr

Impfung für alle in Nö ab Mai!

am 28.04.2021 13:38 von Zwiebel

Millionen-Paket für Indien

am 28.04.2021 13:32 von Teddypetzi