Limonadenkuchen

Mit diesem Rezept zaubern Sie ein wunderbar saftiges Dessert. Der Limonadenkuchen gelingt einfach und schnell.

Limonadenkuchen Foto Pesu07

Bewertung: Ø 4,4 (43 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

3 Tasse Mehl (glatt)
1 Tasse Kristallzucker
1 Tasse Rapsöl
2 Pk Vanillezucker
1 Pk Backpulver
4 Stk Eier
1 Tasse Limonade

Zeit

60 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 45 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Alle Zutaten werden für 6 Minuten mit einem Mixer zu einem glatten Teig verrührt. Danach wird der Teig in eine eingefettete Auflaufform gefüllt.
  2. Zum Schluss kommt die Form für 40-45 Minuten in den auf 180°C vorgeheizten Backofen.

Nährwert pro Portion

kcal
121
Fett
2,04 g
Eiweiß
4,94 g
Kohlenhydrate
20,44 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

schoko-becherkuchen.jpg

SCHOKO BECHERKUCHEN

Wenn sie mit ihren Kindern backen wollen, dann versuchen sie das saftige Rezept vom Schoko Becherkuchen.

nutellakuchen.jpg

NUTELLAKUCHEN

Einfach köstlich schmeckt dieser saftige Nutellakuchen. Ein schnelles und einfaches Rezept für Ihre Lieben.

omas-oelkuchen.jpg

OMAS ÖLKUCHEN

Herrlich flaumig schmeckt Omas Ölkuchen bestimmt. Das einfache Rezept, das alle Lieben.

becherkuchen-mit-joghurt.jpg

BECHERKUCHEN MIT JOGHURT

Köstlich und einfach ist der Becherkuchen mit Joghurt. Ein Rezept, wenn ihre Kleinen backen wollen.

becherkuchen-schoko-kokos.jpg

BECHERKUCHEN SCHOKO KOKOS

Der Becherkuchen Schoko Kokos schmeckt süß und himmlisch gut. Ein tolles Rezept das allen gelingt und schmeckt.

schneller-becherkuchen.jpg

SCHNELLER BECHERKUCHEN

Wenn die Gäste schon fast vor der Türe stehen, dann ist das Rezept vom schnellem Becherkuchen die Rettung.

User Kommentare

Pesu07

Ein sehr schneller, unkomplizierter und sehr saftiger Kuchen, der gut schmeckt. Nur Zucker ist eindeutig zuviel angegeben.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

minimiert, danke für deinen Hinweis.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Bei der Limonade werde ich zuckerfreie Zitronenlimonade verwenden. Eine gute Anregung für einen schnellen Kuchen, werde ich nachbacken.

Auf Kommentar antworten

puersti

Dieser Kuchen sind sehr schnell zubereitet und sieht sehr saftig aus. Anstelle von Limonade muss ich mir was einfallen lassen, da bei uns keine getrunken und auch nicht verbackt wird.

Auf Kommentar antworten

Hasenkind1912

Ich nehme immer Mineralwasser und fürxden Geschmack frischen Zitronen- oder Orangenanrieb. Das schmeckt genauso gut und erhält die Saftigkeit.

Auf Kommentar antworten

sssumsi

Ich denke, dass der Kuchen mit Mineralwasser und frischem Zitrusabrieb besser schmeckt als mit Limonade, daher würde ich es genauso machen.

Auf Kommentar antworten

puersti

Danke Hasenkind1921 für diesen Tipp, das werde ich versuchen. Was mich irritiert, ist die Auflaufform, habe bisher immer eine Tortenform oder Backblech verwendet.

Auf Kommentar antworten

sssumsi

Ich würde auch eine Tortenform verwenden, oder eine kleine Emailpfanne. Die Auflaufform ist wahrscheinlich der Teigmenge geschuldet.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Schönen Sonntag - Spontaneität

am 22.05.2022 06:13 von Pesu07

Früchte des Zierapfelbaumes

am 22.05.2022 04:06 von snakeeleven

Sinnloser Schirm

am 21.05.2022 18:27 von Limone