Low Carb Tacos

Erstellt von SloppyJoe

Low Carb Tacos schmecken der ganzen Familie. Versuchen sie dieses abgewandelte - mexikanische Rezept an einem schönen Sommerabend.

Low Carb Tacos Foto SloppyJoe

Bewertung: Ø 4,3 (78 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

200 g Faschiertes vom Rind
200 g Kidneybohnen
1 Stk Zwiebel
1 Stk Knoblauch(Zehe)
1 Pk Passierte Tomaten
1 Stk Paprika rot
3 Stk Salatherzen
1 Stk Avocado
1 Spr Zitrone
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Schuss Olivenöl
2 Stk Tomate
1 Spr Tabasco

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Für die Low Carb Tacos die Salatblätter von den Herzen lösen, waschen und trocken schütteln oder schleudern.
  2. Die Zwiebel und den Knoblauch klein würfeln und in einer Pfanne mit einem Schuss Olivenöl anschwitzen.
  3. Währenddessen die Paprika waschen und in kleine Würfel schneiden. Nun das Faschierte zu den Zwiebeln geben und anbraten. Dann die gewaschenen und abgetropften Kidneybohnen gemeinsam mit dem Paprika und den passierten Tomaten dazu geben und auf kleiner Flamme köcheln lassen.
  4. Für die Guacamole die Avocado halbieren und das Fruchtfleisch herausheben, die gewaschenen Tomaten vierteln und gemeinsam mit der Avocado in einen Zerkleinerer geben. Mit einem Spritzer Zitronensaft und etwas Salz und Pfeffer nun auf hoher Stufe zerkleinern.
  5. Das Faschierte mit einer Prise Salz, Pfeffer, dem Kreuzkümmel und einem Spritzer Tabasco abschmecken. Die Salatblätter auf den vorbereiteten Tellern auflegen, mit dem Faschierten füllen und auf jeden Taco noch ein Löffelchen Guacamole geben.

Tipps zum Rezept

Wer mag kann noch Käse über die Tacos reiben. Hier ist erlaubt, was schmeckt, vom Parmesan über Bergkäse, bis hin zu Gouda oder Cheddar ist alles möglich.

Nährwert pro Portion

kcal
804
Fett
56,79 g
Eiweiß
33,43 g
Kohlenhydrate
25,05 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

zucchini-puffer-low-carb.jpg

ZUCCHINI PUFFER LOW CARB

Die Zucchini Puffer Low Carb schmecken auch Nicht-Vegetarier ganz bestimmt. Hier das Rezept zum Nachkochen.

kalte-gurkensuppe.jpg

KALTE GURKENSUPPE

Zum Löffeln ist diese kalte Gurkensuppe ideal. Und das Beste: Sie schmeckt auch noch am nächsten Tag. Ein tolles Low Carb Rezept.

lowcarb-tiramisu.jpg

LOW CARB TIRAMISU

Tiramisu ist eine italienische Spezialität und muss nicht unbedingt eine Kalorienbombe sein - hier eine Low Carb Variante.

schweinefilet-mit-champignonsauce.jpg

SCHWEINEFILET MIT CHAMPIGNONSAUCE

Das Rezept Schweinefilet mit Champignonsauce ist ein absoluter Klassiker. Aber auch ein grandioses Low Carb Gericht.

zucchinilaibchen-low-carb.jpg

ZUCCHINILAIBCHEN LOW CARB

Die Zucchinilaibchen Low Carb sind einfach und schmecken sehr pikant. Eine Rezept - Idee zum Nachkochen für eine schlanke Figur.

bananenwaffeln.jpg

BANANENWAFFELN

Die süßen Low Carb Bananenwaffeln kommen ganz ohne Mehl und nur mit Mandeln aus.

User Kommentare

MaryLou

Das ist eine grandiose Idee, diese Low - Carb - Tacos werde ich beim nächsten Grillfest auch auf den Tisch bringen, Eventuell noch einen Spritzter Kürbiskernöl über einige träufeln.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

Deine Low - Carb - Tacos gefallen mir ausgesprochen gut. Durch die geschmeidige Guacamole haben sie für mich genug Fett. Feine Idee, danke :-)

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Weinbergschnecken

am 24.05.2022 06:53 von martha

Tierwohl

am 24.05.2022 05:36 von snakeeleven