Low Carb Tacos

Erstellt von SloppyJoe

Low Carb Tacos schmecken der ganzen Familie. Versuchen sie dieses abgewandelte - mexikanische Rezept an einem schönen Sommerabend.

Low Carb Tacos

Bewertung: Ø 4,4 (45 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

200 g Faschiertes vom Rind
200 g Kidneybohnen
1 Stk Zwiebel
1 Stk Knoblauch(Zehe)
1 Pk Passierte Tomaten
1 Stk Paprika rot
3 Stk Salatherzen
1 Stk Avocado
1 Spr Zitrone
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Schuss Olivenöl
2 Stk Tomate
1 Spr Tabasco
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Low-Carb Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für die Low Carb Tacos die Salatblätter von den Herzen lösen, waschen und trocken schütteln oder schleudern.
  2. Die Zwiebel und den Knoblauch klein würfeln und in einer Pfanne mit einem Schuss Olivenöl anschwitzen.
  3. Währenddessen die Paprika waschen und in kleine Würfel schneiden. Nun das Faschierte zu den Zwiebeln geben und anbraten. Dann die gewaschenen und abgetropften Kidneybohnen gemeinsam mit dem Paprika und den passierten Tomaten dazu geben und auf kleiner Flamme köcheln lassen.
  4. Für die Guacamole die Avocado halbieren und das Fruchtfleisch herausheben, die gewaschenen Tomaten vierteln und gemeinsam mit der Avocado in einen Zerkleinerer geben. Mit einem Spritzer Zitronensaft und etwas Salz und Pfeffer nun auf hoher Stufe zerkleinern.
  5. Das Faschierte mit einer Prise Salz, Pfeffer, dem Kreuzkümmel und einem Spritzer Tabasco abschmecken. Die Salatblätter auf den vorbereiteten Tellern auflegen, mit dem Faschierten füllen und auf jeden Taco noch ein Löffelchen Guacamole geben.

Tipps zum Rezept

Wer mag kann noch Käse über die Tacos reiben. Hier ist erlaubt, was schmeckt, vom Parmesan über Bergkäse, bis hin zu Gouda oder Cheddar ist alles möglich.

ÄHNLICHE REZEPTE

Zucchinilasagne

ZUCCHINILASAGNE

Ein erlesenes Rezept ist diese Low Carb Zucchinilasagne. Diese Spezialität ist immer ein Genuss.

Low Carb Pizza

LOW CARB PIZZA

Pizza kann man auch ohne Mehl backen, hier ein tolles Rezept einer Low Carb Pizza.

Low Carb Muffins

LOW CARB MUFFINS

Ein süße Verführung sind diese Low Carb Muffins. Ein Rezept, wenn die Gäste schon fast vor der Türe stehen.

Linsensalat

LINSENSALAT

Linsen galten früher als Arme-Leute-Essen - heute feiern sie ein Comeback in der Küche - hier ein Low Carb Linsensalat.

Tandoori Huhn

TANDOORI HUHN

Das Rezept für Tandoori Huhn stammt aus Indien - wir haben für Sie eine einfache und schnelle Low-Carb Variante.

User Kommentare

MaryLou
MaryLou

Das ist eine grandiose Idee, diese Low - Carb - Tacos werde ich beim nächsten Grillfest auch auf den Tisch bringen, Eventuell noch einen Spritzter Kürbiskernöl über einige träufeln.

Auf Kommentar antworten

DIELiz
DIELiz

Deine Low - Carb - Tacos gefallen mir ausgesprochen gut. Durch die geschmeidige Guacamole haben sie für mich genug Fett. Feine Idee, danke :-)

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE