Mandel Tassenkuchen aus der Mikrowelle

Erstellt von misterm14

Dieser Mandel Tassenkuchen aus der Mikrowelle ist blitzschnell zubereitet. Ein Rezept für Naschkatzen, die nicht lange warten wollen.

Mandel Tassenkuchen aus der Mikrowelle Foto User misterm14

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Zutaten für 1 Portionen

1 Stk Ei
2 EL Mandelmehl
1 TL Backpulver
1 TL Mandelmus
1 EL Zucker
1 EL Nussöl
1 Stk Schokolade (optional)

Benötigte Küchenutensilien

Mikrowelle

Zeit

5 min. Gesamtzeit 3 min. Zubereitungszeit 2 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Das Ei in einer großen Tasse mit einer Gabe verquirlen, danach mit dem Mehl und Backpulver vermischen (mit einem Esslöffel umrühren reicht). Danach Mandelmus, Zucker, Nussöl und Schokolade hinzugeben und mit dem Löffel alles kurz und kräftig anrühren.
  2. Für 2 Minuten bei 600 Watt in die Mikrowelle geben und danach direkt aus der Tasse löffeln oder auf ein Teller stürzen und wie einen Kuchen mit der Gabel genießen.

Tipps zum Rezept

Der Tassenkuchen lässt sich nach dem stürzen aus der Tasse wunderbar in der Mitte teilen und mit Marmelade ect. füllen.

Zusätzlich kann man ihn noch mit beliebigen Toppings wie z.B. Nussaufstrich versehen.

Nährwert pro Portion

kcal
386
Fett
21,20 g
Eiweiß
10,98 g
Kohlenhydrate
37,58 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

nutella-schnitten.jpg

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

punschkrapfen-punschkrapferl.jpg

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

mousse-au-chocolate.jpg

MOUSSE AU CHOCOLAT

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolat-Rezept.

bananen-schnitten.jpg

BANANEN-SCHNITTEN

Ein sehr genußvolles Rezept, dem keiner widerstehen kann sind Bananen-Schnitten mit Schokolade überzogen. Köstlich!

original-salzburger-nockerl.jpg

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

vegane-pancakes.jpg

VEGANE PANCAKES

Veganes Frühstück, oder Dessert: Diese köstlichen Pancakes mit Vanilleeis gehen immer. Ein Rezept, nicht nur für Veganer empfehlenswert.

User Kommentare

Maarja

Nach so einem Rezept habe ich schon länger gesucht. Prima Kuchen fürs Büro! Da werde ich gleich mal Mandelmehl besorgen

Auf Kommentar antworten

xblue

Dieser Mandel Tassenkuchen aus der Mikrowelle sieht ja eigentlich nicht so appetitlich aus. Dachte ich, zuerst. Doch dann habe ich mir vorgestellt wie ich den Cake aus der Tasse befreien würde. Ich probiere das Rezept aus!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Radieschen schön scharf

am 17.05.2022 15:40 von Silviatempelmayr

Welt-Hypertonie-Tag

am 17.05.2022 15:38 von Silviatempelmayr

TV-Star Rainer Basedow verstorben

am 17.05.2022 13:35 von Limone