Mascarpone Bananencreme

Dieses Rezept ist eigentlich ein Tiramisu aus einer Mascarpone Bananencreme und Vollkornkeksen.

mascarpone-bananencreme.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (478 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

2 EL Ahornsirup
4 g frische Minzplätzchen
2 Stk kleine Bananen
125 g Mascarpone
30 g Volkornkekse
2 cl weißer Rum

Zeit

55 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Eine Banane schälen, mit einer Gabel zerdrücken und unter den Mascarpone rühren. Die andere in dünne Scheiben schneiden.
  2. Die Vollkornkekse grob zerbröckeln, mit der Hälfte der Keksstücke 2 Dessertgläser auslegen und jede Portion mit 1 TL Rum und 1 TL Ahornsirup beträufeln.
  3. Dann die Hälfte der Mascarpone Masse daraufgeben und glatt streichen.
  4. Von den Bananenscheiben 4 Stück für die Garnitur aufheben, die anderen Schuppenartig auf die Mascarponecreme legen, die restlichen Keksstücke darauf verteilen und wieder mit je 1 TL Rum und 1 TL Ahornsirup beträufeln.
  5. Die restliche Creme darübergeben und ca. 1/2 Std. kalt stellen, mit Bananenscheiben u. Minzblättchen garnieren und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

avocado-creme.jpg

AVOCADO CREME

Eine Avocado Creme enthält zahlreiche Vitamine und ist sehr reichhaltig im Geschmack.

schokomousse.jpg

SCHOKOMOUSSE

Das Rezept für ein Schokomousse ist cremig, klassisch und sehr beliebt.

buttercreme.jpg

BUTTERCREME

Eine Buttercreme kann auf Kuchen oder Torten als Deko aufgespritzt werden. Das Rezept mit herrlichem Vanillegeschmack.

einfache-topfencreme.jpg

EINFACHE TOPFENCREME

Das Rezept für einfache Topfencreme kann mit Früchten der Saison oder mit etwas geriebener Schokolade serviert werden.

parisercreme.jpg

PARISERCREME

Dieses köstliche Rezept für eine Parisercreme eignet sich hervorragend als Fülle von Keksen oder Kuchen.

topfenfuelle.jpg

TOPFENFÜLLE

Ob Palatschinken oder Strudel, mit süßer Topfenfülle sind die Rezepte gleich noch leckerer.

User Kommentare

Martina1988

Da ich alle Zutaten zuhause habe, werde ich das Rezept gleich ausprobieren. Statt den Vollkornkeksen werde ich allerdings Karamellgebäck verwenden.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Ein sehr schnell gemachtes Rezept. Ich mache sehr gerne Nachspeisen mit Mascarpone die schmecken so cremig und leicht.

Auf Kommentar antworten

martha

Nach Vorschlag von Martina1988 habe ich die Creme auch mit Karamellkeksen probiert und geschmacklich schmeckt sie uns besser als mit Vollkornkekserl.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Diese Mascarpone Bananencreme ist eine ausgezeichnete Alternative wenn man einmal etwas anderes als ein Normales Tiramisu seinen Gästen vorsetzen will.Die Vollkornkekse passen genau dazu.

Auf Kommentar antworten

Babsi45

Mhmmm das hört sich lecker an muss ich probieren Danke fürs Rezept!!

Auf Kommentar antworten

Billie-Blue

Das Rezept klingt ausgesprochen lecker. Ich werde allerdings statt der Vollkornkekse Biskoten verwenden.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rucola

am 30.03.2021 22:44 von Artelsmaier

Löwenzahn

am 30.03.2021 21:53 von Artelsmair