Nacho - Lasagne

Erstellt von Farori

Nacho - Lasagne ist ein gut vorzubereitendes Partygericht. Mit diesem ausgefallenen Rezept können sie ihre Gäste begeistern.

Nacho - Lasagne

Bewertung: Ø 4,6 (89 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

250 g Faschiertes (vom Rind)
200 g Tortilla Chips
400 g Tomate (stückig, aus der Dose, im eigenen Saft)
2 Stk Zwiebel
1 Stk Paprika
2 Stk Knoblauchzehe
2 EL Öl
200 g Maiskörner
1 TL Oregano (gerebelt)
1 Msp Kreuzkümmel
1 Msp Zimt
3 Stk Lorbeerblatt
1 TL Salz
1 TL Honig
2 EL Petersilie (gehackt)
125 g Crème Fraiche
300 g Gouda (gerieben)
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Lasagne Rezepte

Zeit

90 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
60 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Die Zwiebel schälen und klein würfeln, Paprika gut waschen, Strunk und Kerne entfernen und ebenfalls fein würfeln. Knoblauch schälen und pressen.
  2. Das Öl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebelwürfel und Paprikawürfel darin kurz anrösten, dann das Faschierte und den Knoblauch hinzugeben und krümelig anbraten.
  3. Mit den Tomaten ablöschen, Mais hinzugeben und mit Oregano, Kreuzkümmel, Zimt, Lorbeerblättern, Salz und Honig würzen. 30 Minuten gut einköcheln lassen, es sollte am Schluss nicht mehr viel Flüssigkeit vorhanden sein. Nun die Lorbeerblätter entfernen, Petersilie einrühren und nochmals nach Geschmack mit Salz abschmecken.
  4. In eine Auflaufform zwei Lagen Tortilla Chips schlichten, dann mit etwas Sauce bedecken. Nun mit einer weiteren Lage Tortilla Chips belegen und wieder etwas Sauce darauf verteilen. So fortfahren, bis die komplette Sauce aufgebraucht ist. Mit einer Lage Tortilla Chips abschließen.
  5. Große Kleckse Creme fraiche auf die oberste Lage geben, dann mit dem geriebenen Gouda bestreuen. 30 Minuten durchziehen lassen, dann im vorgeheizten Backrohr auf der untersten Schiene bei 180° 15-20 Ober-/Unterhitze Minuten goldgelb überbacken.

Tipps zum Rezept

Wer gerne scharf ist, würzt die Sauce zusätzlich mit getrockneten oder frischen Chilies.

ÄHNLICHE REZEPTE

Zucchinilasagne

ZUCCHINILASAGNE

Zucchinilasagne ist eine köstliche Alternative zur klassischen Lasagne. Das Rezept wird mit Faschiertem zubereitet. Guten Appetit.

Lasagne al forno alla bolognese

LASAGNE AL FORNO ALLA BOLOGNESE

Besonders Kinder lieben Lasagne. Deshalb sollten Sie unbedingt das Rezept für Lasagne al forno alla bolognese probieren.

Spinatlasagne

SPINATLASAGNE

Von dieser köstlichen Spinatlasagne können Sie einfach nicht genug bekommen. Dieses Rezept ist eine tolle Lasagnevariante.

Lasagne ohne Bechamelsoße

LASAGNE OHNE BECHAMELSOßE

Es gibt viele unterschiedliche Rezepte für Lasagne. Versuchen sie doch einmal eine Lasagne ohne Bechamelsoße.

User Kommentare

-michi-
-michi-

Das hat wirklich sehr gut geschmeckt. Hatte noch eine halbe Zucchini übrig und diese noch dazu gegeben, hat super dazu gepasst

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE