Österreichische Rezepte - Omas Küche (4.297 Rezepte)

Gefärbte Ostereier mit Zwiebelschale

Gefärbte Ostereier mit Zwiebelschale

185 Bewertungen

Selbst gefärbte Eier mit Zwiebelschale, mit einem idividuellen Muster. Das tolle Oster-Rezept für Selbermacher.

Marillenkompott

Marillenkompott

671 Bewertungen

Dieses köstliche Marillenkompott kommt bei der Familie sicher gut an. Ein einfaches, geschmacklich tolles Rezept.

Dillfisolen

Dillfisolen

752 Bewertungen

Die burgenländischen Dillfisolen eignen sich hervorragend als Beilage zu Fleischgerichten wie Tafelspitz oder auch als Hauptspeise.

Schwarzbrotknödel

Schwarzbrotknödel

880 Bewertungen

Köstlich, luftig und leicht sind Schwarzbrotknödel. Das schmackhafte Beilagen - Rezept für Fleisch oder auch Gulasch.

Apfelradln

Apfelradln

1.182 Bewertungen

Mit diesem luftigen Backteig gelingen die köstlichen Apfelradln ganz einfach und begeistern Ihre Lieben.

Weihnachtsstollen

Weihnachtsstollen

800 Bewertungen

Ein Früchtebrot oder Weihnachtsstollen gehört nun mal in die Weihnachtszeit. Hier das Rezept für einen gelungenen Christstollen.

Wiener Suppenhuhn

Wiener Suppenhuhn

421 Bewertungen

Nicht nur köstlich, sondern auch sehr kräftigend ist das Wiener Suppenhuhn. Hier das Rezept aus Omas Küche.

Marillenknödel mit Brandteig

Marillenknödel mit Brandteig

645 Bewertungen

Ein unkompliziertes Rezept sind Marillenknödel mit Brandteig. Am besten mit frischen Marillen aus Österreich zubereiten.

Rindssuppe

Rindssuppe

969 Bewertungen

Kein Suppenwürfel kann eine selbstgekochte Rindssuppe ersetzen. Hier ein Rezept aus Omas Küche.

Grießnockerl

Grießnockerl

1.581 Bewertungen

Ein typisch österreichisches Rezept sind frische Grießnockerl. Eine köstliche Suppeneinlage für eine Gemüse- oder Rindsuppe.

NEUE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL