Osternest-Muffin

Erstellt von

Für Kinder sind Osternest-Muffin eine wahre Köstlichkeit. Aber nicht nur im Gaumen ist dieses Rezept toll, es ist dient wunderbar als Ostergeschenk.

Osternest-Muffin

Bewertung: Ø 3,6 (58 Stimmen)

Zutaten für 9 Portionen

2 EL Backkako
1 Pk Backpulver
240 ml Buttermilch
2 Stk Eier
250 g Mehl
100 ml Öl
120 g Staubzucker

Zutaten für die Creme

50 g Margarine
2 TL Milch
200 g Staubzucker
1 Pk Vanillezucker

Zutaten für die Deko

36 Stk Schokobons
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Oster Rezepte

Zeit

70 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
50 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Eier in einer Schüssel schaumig schlagen. Zucker, Vanillezucker, Buttermilch und Öl zufügen. Alles zu einer cremigen Masse verrühren.
  2. Mehl, Backpulver und Kakao zügig unterrühren. Dann die Muffinform mit 12 Förmchen auslegen, mit dem Teig befüllen und im vorgeheizten Backofen bei ca 180° Ober- und Unterhitze etwa 50 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen und auskühlen lassen.
  3. Während die Muffins abkühlen kann man die Creme für die Nester zubereiten. Hierfür muss die Margarine schaumig geschlagen werden und dann wird die Milch, Staubzucker und der Vanillezucker untergerührt.
  4. Wenn die Muffins abgekühlt sind füllt man die Creme in einen Spritzsack und macht so ein Nest auf die Muffins indem man einen Ring auf die Muffins spritzt. Nun nur noch die Schokobons in den Nestern verteilen und fertig.

ÄHNLICHE REZEPTE

Oster Cupcake

OSTER CUPCAKE

An Ostern bringt der Osterhase natürlich auch was süßes. Dazu eignet sich das Rezept Oster Cupcake besonders. Kinder lieben sie!

Roher Spargelsalat

ROHER SPARGELSALAT

Roher Spargelsalat ist eine köstliche Alternative zu einem klassischen grünen Salat und besonders in der Spargelzeit ein wunderbares Rezept.

Österlicher Mandelkuchen

ÖSTERLICHER MANDELKUCHEN

Ein österlicher Mandelkuchen ist sehr geschmackvoll und kann mit diversen Früchten verzehrt werden.

Osterschinken

OSTERSCHINKEN

Den traditionelle Osterschinken kann man warm oder beim Osterbrunch auch kalt aufgeschnitten essen. Ein wirklich einfaches Rezept.

Amerikanisches Eierfrikasse

AMERIKANISCHES EIERFRIKASSE

Amerikanisches Eierfrikasse ist ein köstliches Rezept das mit Schinken, Eiern, Käse, Milch und verschiedenen Kräutern zubereitet wird.

User Kommentare

Xena89
Xena89

Hi, ich würde gerne dieses Rezept probieren. Allerdings fehlt die Öl Angaben. Bitte um Info, dass ich die Muffins ausprobieren kann.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

bitte 100 ml Öl verwenden, steht nun auch in der Zutatenliste.

Auf Kommentar antworten

spicy-orange
spicy-orange

Diese Muffins sehen ja super aus mit den Schokobons als Eier im Nest! Super Idee, muss ich bald mal versuchen! Für Kinder auf alle Fälle ein Hingucker

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE