Paella mit Garnelen

Paella mit Garnelen ist ein spanischer Klassiker, mit diesem Rezept gelingts bestimmt.

Paella mit Garnelen Foto anquiam / Depositphotos.com

Bewertung: Ø 4,4 (505 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

300 g Bomba Reis
300 ml Gemüsesuppe
300 ml Wasser
100 g Garnelen
120 g grüne Bohnen
120 g Paprika, gelb
2 Stk Paradeiser, sehr reif
5 EL Olivenöl
2 Stk Schalotten
2 Stk Knoblauchzehen
.5 EL Currypulver
.5 Stk Zitrone
.5 TL Meersalz
.5 TL Pfeffer
1 Msp Safran

Zeit

50 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 35 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Schalotten und Knoblauch fein würfeln und in einer großen beschichteten Pfanne anschwitzen. Nun Garnelen kurz mitbraten und wieder herausnehmen. Paradeiser würfeln und Gemüse gewürfelt hinzufügen; alles etwas schmoren lassen.
  2. Den Reis nun hinzufügen und Safran vermischen; mit Gemüsesuppe und Wasser übergießen. Hitze aufdrehen bis Wasser und Suppe wieder zu kochen beginnen bei niedriger Hitze weitergaren bis die Flüssigkeit vom Reis aufgesogen wurde und etwa bissfest ist; währenddessen nicht umrühren.
  3. Jetzt Garnelen, Salz und Pfeffer hinzufügen und die Paella für 5 bis 10 Minuten ruhen lassen. Mit Zitronensaft beträufelt servieren.

Tipps zum Rezept

Wer möchte kann zusätzlich Meeresmuscheln zufügen.

Nährwert pro Portion

kcal
1.014
Fett
30,97 g
Eiweiß
30,60 g
Kohlenhydrate
137,33 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Einfache Paella

EINFACHE PAELLA

Einfache Paella ist ein tolles Rezept für einen spanischen Klassiker. Hühnerfleisch und Meeresfrüchte runden den Geschmack ab.

Paella

PAELLA

Ein Paella Rezept finden Sie hier. Eine spanische Delikatesse, die einfach schmeckt. Mit Reis, Fleisch und Muscheln kombiniert.

Paella mit Meeresfrüchten

PAELLA MIT MEERESFRÜCHTEN

Das Rezept schmeckt so wie die originale Paella mit Meeresfrüchten.

Spanischer Kartoffelauflauf

SPANISCHER KARTOFFELAUFLAUF

Zum traditionellen spanischen Kartoffelauflauf - Rezept passt hervorragend ein grüner Salat.

Paella de marisco (mit Meeresfrüchten)

PAELLA DE MARISCO (MIT MEERESFRÜCHTEN)

Paella de marisco (mit Meeresfrüchten) ist ein traditionelles Gericht aus Spanien, ganz einfach nachkochen mit diesem Rezept!

Empanadillas mit Schafskäse

EMPANADILLAS MIT SCHAFSKÄSE

Dieses Empanadillas sind mit Schafskäse gefülle Teigtaschen. Ein spanisches Rezept, das Ihnen auf der Zunge zergeht.

User Kommentare

julia_resch

schmeckt super wenn man die selber macht und selber würzt. Die die ich in Spanien im Restaurant gegessn habe war eher nicht so toll

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Vom Bomba-Reis hatte ich noch nichts gehört. Das soll wohl der typische Paella-Reis sein. Ich werde mich mal auf die Suche machen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Lotterie Teilnahme

am 06.02.2023 22:31 von alpenkoch

Vollmond Gedicht von Eva Klingler

am 06.02.2023 22:07 von Ullis