Spanischer Kartoffelauflauf

Kategorien
Zeit
20 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Für den köstlichen Auflauf werden zunächst die Kartoffel geschält und in Scheiben geschnitten. Nun die Zwiebel schälen und fein hacken. Die Eier in einer Schüssel mit einer Gabel gut verquirlen. Mit einer Prise Salz würzen.
- Nun werden die Kartoffel und die Zwiebeln in der Pfanne mit Butter angebraten bis sie schön durch sind. Die verquirlten Eier hinzufügen. Wenn die Eimasse an der unteren Seite dicker wird, einfach den Deckel darauf und alles umdrehen und auch auf der anderen Seite warten bis die Eimasse auch auf dieser Seite dicker wird.
User Kommentare
Das Rezept probiere ich mit Erdäpfeln, die ich am Vortag gekocht habe. Die Zwiebel schwitze ich an und gebe noch ein bis zwei Knoblauchzehen dazu.
Auf Kommentar antworten
Dieser SPANISCHER Kartoffelauflauf klingt sehr interessant, ich vermute es ist wichtig in ordentlich zu würzen.
Auf Kommentar antworten
Dieser Auflauf wird in Spanien Tortilla genannt, nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Fladenbrot aus Mexiko. Ich mache diese spanische Tortilla, wenn nicht viel im Vorratskasten ist. Diese einfachen Zutaten hat man immer zuhause Dazu gibt es Salat. Für den Geschmack ist es wichtig, die Erdäpfelscheiben nicht vorzukochen, sondern weich zu braten.
Auf Kommentar antworten
Ist dieses Gericht eine Beilage oder ein vegetarisches Hauptgericht? Kann es mir mit einer Schüssel Salat dazu sehr gut vorstellen.
Auf Kommentar antworten
ist eine Hauptspeise für einen Wochentag - ja mit Salat somit perfekt.
Auf Kommentar antworten