Pasta mit Faschiertem und Schafskäse

Zutaten für 6 Portionen
1 | Stk | Gemüsezwiebel |
---|---|---|
4 | Stk | Knoblauchzehen |
200 | g | braune Champignons |
1 | Bund | Oregano |
150 | g | Schafskäse |
3 | EL | RAMA Culinesse Pflanzencreme |
400 | g | Lammfaschiertes |
250 | ml | trockener Rotwein |
200 | ml | KNORR Delikatessbrühe |
1000 | g | geschälte Tomaten (Dose) |
1 | EL | Zucker |
0.5 | TL | Chili |
500 | g | Pappardelle (breite Bandnudeln) |
1 | Prise | Pfeffer |
1 | Prise | Salz |
Kategorien
Zeit
55 min. Gesamtzeit 0 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Pilze putzen und hacken. Oregano waschen und trocken tupfen, Blättchen von den Stielen zupfen, 1 EL Blättchen beiseite legen. Schafskäse in kleine Würfel schneiden.
- Pflanzencreme in einem breiten Topf erhitzen, Zwiebel, Knoblauch und Pilze dazugeben und bei mittlerer Hitze ca. 5 Minuten anbraten, das Fleisch dazugeben und weitere 10 Minuten braten, mit Salz und Pfeffer würzen. Rotwein, Brühe, Tomaten Stückchen, Zucker, Chili und Oregano zugeben. Zugedeckt bei kleiner Hitze mindestens 30 Minuten kochen, nochmals abschmecken.
- In der Zwischenzeit Pappardelle in reichlich Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest kochen, abgießen und mit der Lammsauce vermischen. Mit Schafskäse und restlichem Oregano bestreut servieren.
User Kommentare