Philadelphia-Lasagne

Mit Philadelphia lassen sich so einige tolle Rezepte zaubern. So auch dieses, die Philadeplia-Lasagne ist garantiert ein Versuch wert!

Philadelphia-Lasagne

Bewertung: Ø 4,3 (159 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

200 g Faschiertes
1 TL Öl
4 EL Mehl
2 Dose Tomaten (gewürfelt)
2 Stk Paprika (klein geschnitten)
400 g Philadelphia (Schnittlauch)
8 Stk Lasagneblätter
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Lasagne Rezepte

Zeit

35 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 175° Umluft vorheizen.
  2. Das Faschierte in heißem Öl anbraten und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  3. Anschließend das Fleisch mit Mehl bestäuben, die Tomatenstücke und klein geschnittenen Paprika dazugeben. Alles kurz aufkochen lassen und nochmals gut mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker würzen.
  4. Nun den Philadelphia (Schnittlauch) mit 6 Esslöffel Milch in einer Schale glatt rühren.
  5. Danach die Lasagneblätter abwechselnd mit der Tomaten-Fleischsoße schichten und abschließend die Philadelphia-Masse oben verteilen.
  6. Die Lasagne ca. 20 Minuten im Ofen überbacken lassen. Bevor man die Lasagne portioniert, noch einige Minuten ruhen lassen.

Tipps zum Rezept

Wer eine vegetarische Variante machen will, kann statt dem Fleisch natürlich auch noch anderes Gemüse verwenden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Lasagne al forno alla bolognese

LASAGNE AL FORNO ALLA BOLOGNESE

Besonders Kinder lieben Lasagne. Deshalb sollten Sie unbedingt das Rezept für Lasagne al forno alla bolognese probieren.

Spinat-Lasagne

SPINAT-LASAGNE

Eine köstliche Spinat-Lasagne gelingt mit diesem einfachen Rezept mit Feta und Mozzarella.

Spinatlasagne

SPINATLASAGNE

Von dieser köstlichen Spinatlasagne können Sie einfach nicht genug bekommen. Dieses Rezept ist eine tolle Lasagnevariante.

Gemüselasagne

GEMÜSELASAGNE

Lasagne hat bestimmt schon jeder von uns gegessen. Auch diese Gemüselasagne sollte unbedingt dazu gehören. Ein Rezept das man mit Parmesan überbäckt.

Kartoffellasagne

KARTOFFELLASAGNE

Die saftige Kartoffellasagne ist eine himmlische Hauptspeise die allen schmeckt. Hier ein tolles Rezept zum Ausprobieren.

User Kommentare

johuna
johuna

Ich habe das Rezept gestern ausprobiert, da ich auf der Suche nach einer Kombination mit Lasagne-Blätter war. Ein super gutes Rezept.

Auf Kommentar antworten

martha
martha

Ein gutes Rezept. Habe jedoch die fleischlose Variante, also mit Gemüse die Philiadelphia Lasagne gemacht.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Eine Lasgne mit Philadelphia- Frischkäse anstatt einer Bechamelsauce zuzubereiten ist eine gute Variante.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE