Pilzgulasch

Nicht nur Pilzliebhaber sollten dieses vegane Rezept für ein herrliches Pilzgulasch ausprobieren.

Pilzgulasch

Bewertung: Ø 4,1 (80 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

2 Stk Paprika, rot
2 Stk Zwiebel
2 Stk Knoblauchzehe
500 g Pilze, gemischt
1 Schuss Rotwein, trocken
200 ml Gemüsesuppe, klar
1 Schuss Sojasahne
1 EL Margarine
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 EL Tomatenmark
1 Prise Paprikapulver, edelsüß
1 Schuss Zitronensaft
0.5 Bund Petersilie, gehackt
1 TL Majoran
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Vegane Rezepte

Zeit

40 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
25 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für dieses köstliche, vegane Pilzgulasch Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein hacken. Paprika waschen, entkernen und ebenfalls klein schneiden. Die Pilze (zum Beispiel Shiitake oder Champignons) vorsichtig säubern, dunkle oder angeschlagene Stellen wegschneiden und die Pilze klein schneiden.
  2. Die Margarine in einem Topf erhitzen, Zwiebel und Knoblauch darin glasig anschwitzen. Anschließend die Paprikastücke und die klein geschnittenen Pilze hinzufügen, leicht salzen und für ein paar Minuten dünsten.
  3. Mit einem Schuss Rotwein ablöschen und danach mit der klaren Gemüsesuppe aufgießen. Das Tomatenmark hinzugeben und zugedeckt bei mittlerer Hitze für ca. 12-15 Minuten köcheln lassen - dabei ab und zu umrühren.
  4. Danach mit Sojasahne, Salz, Pfeffer, Paprikapulver und einen Schuss Zitronensaft würzen und gut durchrühren. Nun den Majoran und die fein geschnittene Petersilie hinzugeben, Herd ausschalten und das Gulasch noch etwas ziehen lassen.

Tipps zum Rezept

Mit Spätzle oder frischem Gebäck servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Fleischbällchen vegan

FLEISCHBÄLLCHEN VEGAN

Von diesem Rezept für vegane Fleischbällchen werden nicht nur Veganer begeistert sein. Ein köstliches und einfaches Gericht.

Geröstete Sojabohnen

GERÖSTETE SOJABOHNEN

Geröstete Sojabohnen sind ein abwechslungsreicher Snack für Zwischendurch. Mit Salz, Pfeffer oder Currypulver gewürzt schmeckt das Rezept herrlich.

Vegane Palatschinken

VEGANE PALATSCHINKEN

Ein einfaches Rezept für vollwertige Vegane Palatschinken zum süß oder pikant füllen.

Veganes Kartoffelpüree

VEGANES KARTOFFELPÜREE

Dieses Rezept ist, wie der Name schon sagt, vegan und kommt daher ohne tierische Produkte aus. Dieses Kartoffelpüree sollten Sie mal ausprobieren.

Marmorguglhupf Vegan

MARMORGUGLHUPF VEGAN

Ein toller Marmorguglhupf Vegan schmeckt nach mehr. Unser Rezept beweist es. Nachbacken und genießen.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE