Putenschnitzel mit Tomaten und Mozarella

Erstellt von

Die saftigen Putenschnitzel mit Tomaten und Mozarella gelingen mit diesem einfachen Rezept garantiert und schmecken unwiderstehlich gut.

Putenschnitzel mit Tomaten und Mozarella

Bewertung: Ø 4,3 (661 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Putenschnitzel (je 120g)
2 TL Olivenöl
600 g passierte Tomaten
1 EL Oregano
1 EL Kapern
125 g Mozarella, in dünnen Scheiben
1 Prise Salz und Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Putenschnitzel mit Salz und Pfeffer würzen und beidseitig im heißen Öl anbraten.
  2. Tomaten, Oregano und Kapern zu einer Sauce mischen.
  3. Die Schnitzel in eine feuerfeste Form legen und mit der Tomatensauce bedecken.
  4. Mozarellascheiben darauf verteilen und im vorgeheizten Rohr bei 150 Grad Heißluft 15 Minuten überbacken.

ÄHNLICHE REZEPTE

Pariserschnitzel

PARISERSCHNITZEL

Eine tolle Alternative zum normalen Schnitzel gelingt mit diesem Rezept. Die zarten Pariser Schnitzel schmecken garantiert.

Rahmschnitzel

RAHMSCHNITZEL

Eine willkommene Abwechslung sind Rahmschnitzel. Das fabelhafte Rezept hier zum Nachkochen schmeckt ihrer ganzen Familie.

Cordon bleu

CORDON BLEU

Das Cordon bleu ist genau das Richtige für den Sonntag. Bei diesem Rezept greift jeder gerne zu.

User Kommentare

richard31
richard31

Habe Burgenländer Schnitzel mit Petersilienkartoffeln und grünen Salat serviert hat sehr gut geschmeckt

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Dieses Rezept ist mal was anderes.

Auf Kommentar antworten

AMMER
AMMER

Habs ach probiert heute. Schmeckt lecker und ist wirklich einfach in der Zubereitung. Werde ich sicher bald wieder mal machen

Auf Kommentar antworten

gabili
gabili

Das Putenschnitzel it Tomaten und Mozzarella sieht sehr gut aus.
Ist mal was anderes .
Muss ich mal ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

johuna
johuna

Ich verwende meist kein Oliven-Öl mehr, da es keine guten Oliven-Öle mehr zu kaufen gibt, dafür gibt es aber wunderbare einheimische Öle!

Auf Kommentar antworten

Iberon
Iberon

Ist sehr gut angekommen und war sehr gut

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Sehr schnelles und auch sehr gutes Rezept, dass einfach nachzukochen ist. Werde es auf jeden Fall nachkochen.

Auf Kommentar antworten

Sonia21
Sonia21

Ich kenn ein ähnliches Rezept, aber diese version schmeckt auch ganz toll und ich mache es gerne wenn ich wenig Zeit habe und Gäste habe. Da stelle ich die Pfanne in den Ofen und mit der zeit schaltuhr ist es fertig wenn ich nach Hause komme.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Herrlich mit dem Mozzarella. Der zergeht auf dem Zunge. Auch der Geschmack der Sauce ist toll. Die kapern passen super.

Auf Kommentar antworten

Vernaschmich
Vernaschmich

Das kling aber lecker und vor allen Dingen schnell und einfach. Ich bekomme nächste Woche Gäste, da werde ich das mal ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE